Guten Morgen
Wir bekommen in 8 Wochen unser erstes Baby und mit dem Thema Windeln habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Klar ist, dass wir nicht/nicht nur die teuren Markenwindeln kaufen wollen.
Ich weiß, dass man natürlich schauen sollte, womit man besser zurecht kommt und ob das Baby die Windeln gut verträgt.
Trotzdem würde ich gerne wissen, mit welcher Eigenmarke ihr die besseren Erfahrungen gemacht habt.
Liebe Grüße!
Windeln - DM oder Rossmann Eigenmarke?
Rossmann und DM finde ich gut. Allerdings laufen die bei Mausi nachts aus. Mussten also nachts immer wickeln.
Seit 2 Monaten nehme ich tagsüber und nachts nur noch Pampers. Die sind noch nie ausgelaufen.
Nachts nehme ich 1 Nummer größer. Vielleicht laufen damit auch die Eigenmarken nicht aus. Habe ich nie probiert.
Lina passen Pampers am besten,da die Kiloangaben besser sind.
Was legt ihr als Einlage in die Windeln? Unser Sohn läuft manchmal nachts aus und wir sind jetzt bei Rossmann Größe 5 angelangt und er ist erst 8 Monate alt.
Wozu denn noch Einlagen ?
Die Windeln saugen doch genug auf.
Ich schwöre auf die rossmann windeln. Bis Größe 4 kann man im Wechsel mit den dm windeln wirklich jede Größe ausnutzen. Ich finde die rossmann windeln recht großzügig geschnitten, so kann man als "zwischengröße" die dm windeln nehmen.
Aber Größe 4 stanken die dm windeln aber sehr schnell nach pipi. Seit dem sind wir nur noch bei den rossmann windeln.
Seit einiger Zeit ist mein lütter nachts ausgelaufen. Mit extra einlagen und einer Nummer größer ist dies aber auch kein Problem mehr.
Hi!
Wir haben keinen Rossmann.
Wir sind sehr zufrieden mit den dm Windeln und haben sogar von den Pampers Premium protection auf die gewechselt. Ich finde die dm sind mit den pure von Pampers vergleichbar. Die waren uns aber echt zu teuer, vorallem weil wir mit den dm Windeln so zufrieden waren.
Auch die 5er stinken bei uns nicht. Das ist wohl sehr unterschiedlich.
Beim Übergang von 2er auf 3er sind bei uns sowohl die Pampers als auch die dm für etwa 3 Wochen nachts ausgelaufen. War bei der großen und bei der kleinen so. Da hätte man vermutlich eine zwischengröße gebraucht.
Am besten man testet sich Mal mit kleinen Packungen oder probepackungen durch.
Lg
Feuchttücher würde ich dir anfangs empfehlen solche Einweg Waschlappen zu kauften (zb dm)und mit Wasser zu wischen.
Feuchttücher verwenden wir ausschließlich waterwipes (dm oder meist günstiger bei Amazon). Da ist nur Wasser und etwas fruchtextrakt drinnen. Ich finde alle anderen Feuchttücher fühlen sich schon so ekelig an.
dm fand ich besser als rossmann. Meld dich bei dm.de an und du erhältst in der dm-app laufend Coupons für zb 20% auf Windeln, feuchttücher, bodies etc.
Diese Rabatte plus 10% auf den gesamten Einkauf gibt's bei Rossmann auch in der App. Das ist kein Kriterium ;)
Wir haben keinen Rossmann, aber einen DM, und die Windeln vom DM kann ich dir nur empfehlen!
Wir benutzten von Anfang an DM Windeln derzeit aber die pampers, die gehen aber bald leer deswegen werden wir wieder die DM Windeln & feuchttücher kaufen, zum 💩 langen die vollkommen!😂
Wir benutzen die von DM tagsüber und Nacht Pampers Premium Protection. Man merkt schon einen Unterschied, aber für tagsüber völlig ausreichend.
Wir benutzen DM und Rossmann im Wechsel.
Rossmann allerdings häufiger da dieser besser erreichbar,wenn wir aber grade so im wechsel der grösse sind eher DM. Ausgelaufen ist bei uns bis jetzt noch nie etwas halten nachts super dicht,windel super voll am morgen,der lütte aber dennoch Happy und zum spaßen aufgelegt.
ABER; ich empfehle dir probier es selber aus und vorallem schau was dein zwerg verträgt.
Meine 3 Kinder haben alle keine Pampers vertragen. Und 2 nur sensitiv feuchttücher mit Kamille und der Zwerg verträgt zb nur waterwips (verträgt auch sonst keine öle lotionen ect)
Wir benutzen nur dm Windeln Tag und Nacht und die halten immer dicht.
Pampers sind bei uns immer ausgelaufen..
Hipp sind ab Größe 3 komisch geschnitten gewesen, haben nicht zur Figur von J gepasst.
Mittlerweile haben wir am Tag die Pants. J hat keine Zeit zum wickeln und in der Nacht die Normalen 😅😅
Lg kleine Eule 🦉 mit J 9,5 Monate
Ich find die DM windeln sehr sehr schlecht, aber ist ansichtssache wir nutzen nur die Rossmann windeln diese sind stabil und da läuft bei uns rein garnichts aus.
Liebe Grüße Princessmommy2020
Mit Prinzessin 16wochen auf dem Arm 🤱🍀❤️