Habe einen babyphone mit kamera wo man es auch übers handy ansehen kann. Es steht ca. 70-80 cm entfernt von mein baby ist es schädliche wegen strahlung usw.? Siehe Bild
Babyphone mit Kamera schädlich 🤔
Also wenn du sowieso W-LAN in der Wohnung hast, ist dein Baby ohnehin der Strahlung ausgesetzt... Darüber hinaus funktioniert jedes Babyphone mit Funkwellen, also Strahlung. Und wenn das wirklich gefährlich wäre, könntest du es auch nicht bei Amazon bestellen
Also ich habe das mal mit einem Bakannten besprochen, der Experte ist für Elektrosmog. Er meinte halt es sei die ganze Zeit strahlung da, vorallem mit Bild sei die Strahlung halt noch stärker.
Das normale Wlan in der Wohnung ist zwar auch immer da, aber wenn gerade nichts gesendet und empfangen wird ist das nicht so stark.
Wir haben dann entschieden eine Kamera über Kabel installieren zu lassen. Kommt zwar teurer, aber uns war es das wert.
Ob es schädlich ist kann dir wahrscheinlich heute noch niemand sagen, vielleicht weiss man dass dann so in 30 Jahren wenn alle irgendwelche Krankheiten davon haben. Aber vielleicht ist es ja auch total unschädlich. Ich denke mit dem heutigen Wissen ist es nicht schädlich, aber wer weiss was die Wissenschaft noch alles rausfindet.
Es gibt extra strahlungsarme Babyphones mit Kamera googel mal..
Der Vorrednerin mit dem A..n Hinweis würde ich gerne widersprechen 😉😁 man kann viel scheiss kaufen ob legal oder nicht, ob gesund oder nicht. Da muss man sich einfach belesen, seine eigene Meinung bilden oder sich vom Bauchgefühl leiten lassen.
Blöde Frage aber: braucht es denn eine Kamera?
Wir sind mit unseren beiden auch ohne gut zurecht gekommen...
Damit man das Kind sieht und nicht nur hören kann... z.B. wenn es mal wieder den Kopf in die Wand vom Bett gedrückt hat. Ist eine unglaublich praktische Sache und würde es nicht anders machen wollen