Mittel der Wahl bei Säuglingskoliken?

Hallo ihr. Mein Kleiner hat schwer mit Säuglingskoliken zu tun. Er ist 4 Wochen alt und wir waren 5 Tage stationär nach der Entbindung da wir eine Infektion hatte bedingt durch grünes Fruchtwasser. Durch das Antibiotikum wurde natürlich auch sehr die Darmflora angegriffen. Wir versuchen alles was geht ( Tragen, Fliegergriff, Bauchmassagen, mit Beinen Fahrrad fahren)... usw . Nebenbei geben wir Bigaia Tropfen, Vigantol Öl ( wohl besser verträglich) und Kümmelzäpfchen wenns gar nicht geht. Er ist so am kämpfen das er kaum zur Ruhe kommt, auch diese Nacht wieder. Er ist dann so erschöpft das er kaum trinken kann ( ich stille voll, esse selbst nicjts blähendes und trinke1 l Fechel,Kümmel Anistee in der Hoffnung es geht ein bisschen an ihn). Es gibt ja einge Mittel die man da geben kann und jetzt meine Frage an euch: Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Mittel der Wahl bei Koliken?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben noch Lefax gegeben. Omni biotic Panda sollen auch helfen.

Bei uns hat die Zeit geholfen. Mit 4 Monaten war das Thema erledigt. Und mittlerweile funktioniert der Darm ohne schmerzen. J ist 9,5 Monate alt und schreit gar nicht mehr, drücken muss er auch nicht mehr.

Lg kleine Eule 🦉

2

Ich habe für andere gestimmt und meine Bigaia Tropfen als kurbzum Aufbau der guten Darmflora

9

Hat bei uns auch geholfen! Ansonst half wirklich die Babymassage (auf Koliken abgestimmt) und Fahrradfahren.

Wenns gar nicht ging gabs manchmal Lefax.

3

Bei uns half sab simplex VOR jedem stillen.

5

Im großen und ganzen kann man eigentlich nur raten es auszuprobieren.
Jedes Kind reagiert anders und ist schlimmer/weniger schlimm betroffen.
Oft hilft auch nur die zeit. Abwarten und durchhalten.

4

Paderborner Pupsglobuli haben uns bei beiden Jungs super geholfen

6

Bei uns hilft nichts davon.
Ich meine aber, ein paar Tage nach Beginn von Bigaia Gabe ist es etwas besser geworden. Ansonsten... hilft nur Geduld und Kraft würde ich sagen :( also bei uns zumindest

12

Stimmt Kümmelzäpfchen hilft gut aber jeden Tag möchte ich ihm kein Zäpfchen geben

7

Meine Hebamme meinte damals, entweder hilft etwas davon, oder es hilft gar nichts und man muss einfach abwarten. Wir haben unseren kleinen täglich stundenlang im Tuch getragen, auf anraten der Hebamme. Er hatte nie Probleme mit Koliken.

8

Das einzige was bei uns Wirkung gezeigt hat war das Tragetuch. Unverzichtbar abends und man kann mit Baby im Tuch recht entspannt auf dem Pezziball wippen und irgendwas anderes machen.

10

Unser kleiner Mann hatte auch sehr schlimm mit Koliken zu kämpfen, es war echt die Hölle ihn so leiden zu sehen. Wir musste leider sehr häufig auf die Kümmelzäpfchen zurückgreifen, weil einfach nichts anderes geholfen hat.
Ich konnte es gar nicht glauben, wenn immer alle meinten, das sei mit 3 Monaten wieder vorbei. Vor allem, weil es bei uns mit 10/11 Wochen gefühlt noch schlimmer wurde. Aber es war tatsächlich mit 12 Wochen, fast auf den Tag genau, wie weggeblasen. Seit dem ist alles so viel entspannter. Das ist sicher kein guter Tipp, aber vielleicht hilft es einem in den schlimmen Phasen trotzdem etwas, zu wissen dass es vorbeigeht.
Ich drücke euch die Daumen!!

11

Hallo,
Wir halten ihn ganz oft ab. Einfach über die benutzte Windel halten. Sab Simplex haben wir auch benutzt und wenn gar nichts ging Kümmelzäpfchen.
Jetzt mit 8 Wochen wird es schon besser.