Ausheulpost baby 20 anhalb wochen

Ich kann einfach nicht mehr. Mein sohn ist 20 anhalb wochen alt. Seit 6 Wochen ist er nur am weinen/schreien/nörgeln also total u zufrieden mit allem.
Selten gab es mal ein guten tag. Seine laune schlägt schlagartig um.
Meist geht es morgens und gegen 11/12 dreht er dann völlig auf. Nichts ist recht. Er schläft max. 45 Minuten am Stück danach ist vorbei und schreit direkt. Wenn er die Flasche bekommt setzt er ständig ab und schreit. Wenn wir spielen kann man ihm 5-10 Minuten beschäftigen danach ist vorbei.
Ich weiss er war im 4ten schub der eigentlich rum sein müsste. Letzte Woche Dienstag hatte er knallrote wangen da dachte ich ok er zahnt würde die schreianfälle weiterhin erklären. Seit gestern geht das rote zurück er lässt mich auch nicht schauen dann schreit er direkt los. Meine unten am zahnfleisch sieht man 2 Rillen. Ich bin mir aber total unsicher ob er zahnt oder nicht.

Ich wache morgens auf und hoffe innerlich das der Tag rum geht. Ich bin zurzeit extrem schnell genervt deswegen ich kann es einfach nicht mehr hören dieses schreien.
Selbst ne stunde Auszeit bringt mir nichts mehr weil ich genau weiss wie es weiter geht danach.

Osteopathie hatten wir schon
Kia meint nur er ist nun mal so

Er fängt an zu robben aber nach 2 Minuten schreit er auch direkt los.

Beim Schlafengehen reisst er sich ständig den nukki raus
All sowas treibt mich zurzeit zur weissglut
Ich will mein sohn wie vor dem schub zurück haben da war er so super

1

Oh je hallo😊bei uns ist es fast das selbe. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er möchte nur getragen werden. Sobald ich ihn ablegen weint er. In der Wippe ist er 5 Minuten dann will er wieder raus und schreit wieder bis ich ihn hochhebe. Während den brei schreit er nach jedem Löffel. Ich trage ihn wirklich gerne aber ich hab noch den Haushalt. Mein Freund meint ich bin immer gestresst. Aber das ist normal wenn das Kind den ganzen tag richtig laut schreit und ich zu nichts komme. Ich kann nicht mal 1 minute in den Garten und nach Luft schnappen weil mein Freund immer arbeitet und er mich gar nie ablösen kann. LG ich verstehe dich

8

Genau das selbe hier
Mein Mann geht morgens um halb 9 ausn Haus und kommt um halb 8 abends heim
Der kleine steht morgens um halb 8 auf ubd geht abends um 7 ins Bett
Heisst er sieht ihn ne Stunde am Tag.
Ich bin abends so platt teilweise und dann wird jeden Tag gefragt ob ich heute abend bock auf Sex hab.

Momentan will ich abends nur noch meine Ruhe und garnichts mehr machen

9

Oh. Meiner hasst auch die trage sonst wäre alles viel einfacher. Aber dem ist leider nicht so. Dazu kommt das ich wieder schwanger bin.kind kam Ende Januar 2020 und bin nun wieder in der 13 ss woche. Auch mir wird er auf Dauer schwer 😑

2

das tut mir leid für, ist wirklich eine anstrengende zeit. hast du schon versucht, ihn in die trage zu nehmen (am besten vorher bei einer beratung perfekt einstellen lassen) und dann mit körperkontakt rumzutragen? :-)

7

trage haben wir da aber die mag er garnicht
Er will immer über die Schulter getragen werden damit er was sehen kann.
Allerdings werden 8 Kilo auf Dauer einfach schwer und mein Rücken schmerzt seit Wochen wie sau
Wenn ich mich bücke komm ich kaum hoch das tut einfach nur noch weh vom ganzen tragen

12

das klingt für mich, als bräuchtest du mal eine richtige auszeit. für eine oder mehrere wochen. gibt es einen vater oder familie/ freunde, die den kleinen nehmen könnten? ich glaube, das würde euch beiden sehr gut tun :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne es zum Glück in dem Ausmaß nicht, aber mein Sohn 18 Wochen hat auch immer wieder mal einen Tag dabei, an dem man ihm nichts recht machen kann. Mir ist aufgefallen dass er sobald ich das Programm vorgebe, raus gehen, etwas unternehmen... er plötzlich wieder der Sonnenschein ist, den ich kenne.
Dabei denke ich oft davor, ne mit der Laune kannst du jetzt den Kerl nirgendwohin mitnehmen, der sprengt dir den Ausflug, da kannst du dich mit niemandem unterhalten weil er Aufmerksamkeit einfordert. Aber das Gegenteil ist dann oft der Fall und er kommt danach auch sehr entspannt zurück:-)
Vielleicht funktioniert es bei euch auch!!

4

Dem ist nichts hinzuzufügen! Das ist bei uns exakt genauso. Die Tage, an denen ordentlich was los ist und ich schon denke, das wird mit ihm doch nie was, ist er ein absolutes Vorzeigebaby :) vielleicht brauchen sie einfach etwas Action und Abwechslung!

6

Wenn wir unterwegs sind oder bei Freunden die auch Babys haben ist er auch immer ein vorzeige Baby.
Sobald wir zuhause sind geht es wieder los.

Bis vorm 4ten schub war er nicht so klar hatte er auch tage wo er einfach unzufrieden mit allem war aber das waren 2 max 3 die woche
Jetzt wenn ich Glück habe ist 1 Tag in der woche gut also genau das Gegenteil

5

Fühl dich ganz fett gedrückt. Ich habe auch so ein Baby von der Sorte 😂. Er hat auch ständig geweint wollte die Flasche nicht oder trank wenig und mit Geschrei. Ich habe damals gedacht es sind Blähungen. Naja mit 4 Monaten bekam er die ersten beiden Zähnchen und wenn du sagst du siehst da schon Rillen, könnte es gut möglich sein.
Aber bis heute mit 8 Monaten habe ich Tage wo ich heulen könnte.... Entweder zahnt er oder er steckt im Schub. Aber es wird irgendwann mal besser auvh wenn es dich im Moment nicht wirklich tröstet. Halte durch 🤗

10

Das klingt ganz so wie bei uns. Erst der 4. Schub, dann Zähne und mittendrin noch Schlafregression 😭 waren die Schlimmsten 6 oder sogar 8 (?) Wochen (Hab irgendwann aufgehört zu zählen wie lang das schon geht...). Seit knapp 1 Woche schläft er wieder ohne zu Schreien und ich kann es immer noch nicht glauben 🤞 mal sehen wie lange es anhält 😅

11

Schon mal versucht dir Flasche kalt/ kälter zu geben? Unserer wollte die nicht warm und hat auch ständig abgesetzt und dann natürlich gemeckert, weil hungrig. Bis wir drauf gekommen sind einfach kälter anzurühren...

Bis 7 Monate hat meiner Max 30 min am Dtück geschlafen und das meist auf mir. Jetzt kann er auch mal 1 oder 2 h schlafen und liegt im Bett oder Kinderwagen. Es wird besser!!!!

13

Ach was mir noch einfällt, ich gebe ihm die Flasche seit neustem immer da wo er gerade liegt. Sogar im Liegen, er dreht den Kopf etwas zur Seite und trinkt. Seitdem trinkt er viel besser, da er weniger abgelenkt vom hochheben ist, er weniger sieht und durch den neuen Blickwinkel nicht erst alles sehen muss...
Anschließend nehm ich ihn zum Bäuerchen machen hoch, oder er dreht sich selbst zur Seite und macht Bäuerchen.