Wickeln wird zur qual

Hey ihr lieben mamis,
Und zwar habe ich seit einer woche ein problem mein sohn (10monate) schreit und dreht sich ständig sobald ich ihn wickeln möchte oder anziehen möchte.
Habe es auf dem boden versucht mit spielzeug , singen ,spass machen usw. Bin am Ende mit meinem latein das ist eine krasse Herausforderung im Moment 😂 geht es jemandem auch so und kann mir gute Ratschläge geben ?
Wäre dankbar ❤

1

Teulweise ist es bei uns auch der horror 😅
Mein tipp einfach schnell sein und probier die pants die kann man im stehen anziehen. Die omas tun sichc mit den pants auch viel leichter die haben doch nicht so die übung wie ich. Bei uns geht das wickeln mittlerweile echt zack zack alles andere hilft bei uns auch nicht.

6

Danke erstmal. Ja habe die auch schon gekauft und ihm tagsüber angezogen 1 mal ist er nass davon gewesen weil die an den beinen bisscheb lockerer sind😂 nachts möchte ich halt gerne oder wenn ich unterwegs bin eine windel anziehen weil die "fester bzw besser "sitzen😂 ok dann heisst es für uns alle durchhalten 🙏

2

Ohhh jaaa seitdem er 7,5 Monate ist geht es schon so. Mich grauts schon jedesmal davor😂 ich nehme immer für ihn neue noch nicht erkundete Gegenstände mit damit er die im Liegen wenigstens für einen Moment erkunden kann😂 ansonsten wird bei uns auch im stehen gewickelt und angezogen, das sieht dann sehr akrobatisch aus😂

7

Danke für die antwort😂 ach hört mir auf bin schon nass geschwitzt allein bei dem gedanke 😂 ich hole auch immer was neues mit aber er schmeisst es runter oder weg und dreht sich direkt😂 meine Nachbarn denken bestimme ich würde mein kind quälen oderso 🤔🤣

3

Hier auch so.... nehme oft irgendwas ‚tolles‘ mit... schneebesen, Fernbedienung etc 🤷🏽‍♀️

Sonst kann ich nur Durchhaltevermögen und wahnsinns Geduld empfehlen 🙄

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 8Monate💝

4

Wir wickeln seit J 8 Monate alt ist und selbstständig stehen kann nur mehr im stehen. Davor hat er sich hingekniet. Und wir verwenden unter Tags pants. In der Nacht normale Windeln. Mittlerweile kann ich ihm die normalen Windeln auch schon stehend anziehen 😂😂

Lg kleine Eule 🦉 mit J 9,5 Monate

8

Danke für die antwort. Wenn er stehen kann werde ich es auch lieber im stehen machen. Das ist ja so im moment grauenhaft😂

5

Wir wickeln zu zweit. Wenn mein Mann alleine ist (ich gehe halbtags arbeiten, er ist in Elternzeit), bespaßt er unseren Sohn während des wickelns (Strumpfhose auf dem Kopf, übergroße Sonnenbrille, Hut an). Es ist echt super anstrengend 🤣

9

Danke für die antwort. Wenn mein mann zuhause ist machen wir es auch. Aber wenn er arbeiten ist graut mich nichts eher als die windel zu wechseln😂 wenn der ma meckert weint oderso okay kriegen wir hin. Aber wickeln herje da brauch man superkräfte😂

10

Kenne ich😓😅

Versuch mal:
-Babystrumpfhose auf dein Kopf
-Singen
-Knisterbeutel zum Spielen geben

Wir wickeln momentan häufig im Sitzen, das ist zwar auch kompliziert, aber wenigstens ist er dann nicht so zappelig.

Viel Glück!

15

Hey danke ja werde es tatsälich auch mal im sitzen versuchen😂 merke das es ganz vielen so geht puhh so nach dem motto geteiltes Leid 😂🙏lg

11

Ich muss dann immer an das Bild mit der Frau denken, die ein Krokodil versucht zu bändigen 😅 wobei es beim Krokodil einfacher sein dürfte, da es nicht gewickelt oder umgezogen wird 🤣

Bei uns ist es exakt das gleiche. Am schlimmsten finde ich wenn er 💩 in der Windel hat, dann bin ich mit den Nerven fertig, bevor ich angefangen habe zu wickeln 😂 wenn mein Mann da ist, machen wir es auch nur zu zweit.
Leider habe ich auch keinen ultimativen Tipp. Heißt leider einfach durchhalten 💪

16

Hallo danke für die antwort. Ohjaaa heute morgen wieder. Da war ich wieder fix und fertig 🥵 es gibt auch glaub ich keinen ultimativen Tipp 😂 aber bin froh das es so vielen so geht dachte ich würde schon was falsch machen😊

12

Bei uns hat das schon vor über einem Monat angefangen (als sie ca 5.5 Monate alt war) jetzt mit 7 Monaten versteht sie schon recht gut und ich werde im Ton auch Mal etwas härter, dass sie versteht, dass sie sich nicht drehen soll. Wenn sie dann ruhig bleibt und ich die Windel wechseln kann, wird natürlich gelobt. Umziehen machen wir mittlerweile auch mehr im sitzen oder stehen.

LG und weiterhin gute Nerven :D

17

Puh mit 5,5 monaten ohgott da bin ich froh das er das da noch nicht gemacht hat .hoffe es hört bald auf 😂 mir kommts immer vor als wenn es schlimmer wird bevors besser wird🥵😂

13

Hey,

jaaaa, das kennen wir zu gut. Wenn es so warm ist, lasse ich sie einfach ohne Windel. Wir haben Vinylboden und da kann man kleine Missgeschicke einfach wegwischen. Oder wir sind sowieso draußen im Garten bei dem Wetter.
Ansonsten bleibt wirklich nur schnell sein oder die Pants probieren. Aber die sind bei uns auch schon öfter ausgelaufen.

Was bei uns übrigens noch viel schlimmer ist als das Wickeln ist das Zähneputzen. Unsere armen Nachbarn 😂. Jeden Abend geht das Geschrei los....

18

Das wäre auch ne idee einfach mal nackig lassen sind ja auch viel im garten. Ohgott davon möchte ich gar nicht anfangen 🙊 im Moment ob es wickeln, zähne putzen oder schlafen legen alles ist der zeit katastrophal 😂😂😢