Wer von euch Mädels hat im Januar 2020 ausgekugelt🙂🙃

Hallo Mädels. Wer von euch hat im Januar 2020 ausgekugelt? Ich bin eine davon. Wie haben sich eure babys inzwischen entwickelt? Was können sie schon alles? 🥰

1

Hallöchen:)
Entbindung war am 6.1.
Seit ein paar Tagen hat sie das Robben entdeckt und wird immer schneller.
Sie brabbelt vor sich hin.
Fremdelt im Moment mehr
Die ersten 2 Zähnchen kommen
Und sie begreift immer mehr Zusammenhänge :)

2

Meiner kam am 30.1.2020. Zähne sind noch nicht in Sicht, aber dafür kann er sich schon hin und her drehen, Robben kann er leider noch nicht😊😂 und krabbeln kann er auch noch nicht LG

3

Hi😊
Meiner ist am 19.1. geboren. Er robbt seit er 4,5monate alt ist, übt sich aktuell immer mehr im vierfüßlerstand, die ersten zwei Zähnchen sind auch schon da, brei wird fleißig gemampft und sonst ist er einfach sehr neugierig und aufgeweckt 😊

4

Meine Tochter kam am 26.1.2020 zur Welt.
Sie rollt viel von Rücken auf den Bauch und zurück. Und sie dreht sich häufig im Kreis. Dadurch ist sie echt mobil und erreicht auch Spielzeug das weiter weg liegt.

Zähne sind noch nicht da.

Selbstständig sitzen kann sie noch nicht, zieht sich aber immer hoch. Nur liegen ist nicht so ihrs. Da sieht man ja nicht so viel.

Haben vor 2 Wochen mit brei anfangen und tasten uns jetzt da ran.

5

Ich hab war nicht im Januar ausgekugelt, da meine Tochter zu früh kam, aber ihr ET wäre im Januar gewesen.
Darf ich also mitspielen? 😅

Sie Robbt, geht in den Vierfüßler und wippt... versuche sich allein hin zu setzen sind da, aber es will noch nicht ganz klappen - aber ich denke es dauert nicht mehr lang.

Sie ist eine prima Esserin. Zum Frühstück gibts mittlerweile schon Brot mit Frischkäse und weiches Obst oder gedünstetes Gemüse wie Möhre oder Gurke (essen wir nämlich auch zum Frühstück - nur roh 😂)

Zähnchen sind 2 Stück da, der 2. ist heute durchgebrochen 🥳

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline

6

Mein Sohn ist nun 6 Monate alt, wann meinst du kann er auch Brot essen? Soll ich abwarten bis er zumindest 1 zahn hat? Oder geht das auch ohne Zähne? LG😊

8

Ich würde es einfach ausprobieren.
Meine Maus ist eine echte Futterneiderin und möchte am liebsten immer das haben was wir auch essen.
Zum üben habe ich ihr das Brot in ein bisschen Wasser eingeweicht, war leichter zu essen. Und nach 2-3 Wochen hab ich es dann einfach so versucht und es hat wunderbar geklappt. Sie kaut es richtig, auch ohne Zähne 🙃
Schneide es immer in kleine Würfel.
sie ist total glücklich seit sie das gleiche frühstücken darf wie Mama und Papa 😍

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :)

ET war bei uns der 20.01.
Er kann sich mittlerweile vom Rücken auf den Bauch drehen. Sitzen kann er noch nicht. Zähne hat er auch noch keine.
Für Beikost zeigt er ebenso kein Interesse.
😊

9

Ich hab mir schon Sorgen gemacht das meiner nichtmals ein Zahn ha😊scheint von baby zu baby änderst zu sein LG

11

Hey!

Wir haben am 09.01. entbunden.

Unser Kleiner dreht sich über beide Seiten vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, geht in den Vierfüßler, robbt, hüpft auf den Knien und versucht sich hinzusetzen. Außerdem hat er schon seit 8 Wochen 2 Zähne, der dritte kommt gerade. Brei isst er seitdem er 5 Monate alt ist, wird sind mittlerweile bei 2 ersetzen Breimahlzeiten, durchschlafen tut er zum Glück schon seitdem er ca. 3 Monate ist, etwa 10-12 Stunden Stück, mittlerweile in seinem eigenen Bett.

Ich bin sehr stolz auf ihn! 😊

12

Eine Freundin hatte am 10.1 ausgekugelt und ihre Kleine ist ein Turbokind😅
Sie kann Robben, krabbeln, sich hochziehen, Mama sagen. So schnell waren meine Kinder nicht.

13

Und sich selbst hinsetzen!🙈

14

Oh ja so einen Überflieger kenne ich auch. Er ist jetzt 8 Monate und macht 3 Schritte frei 😳

15

Hallo,

Ich habe am 08.01. entbunden. ET wäre 16.01

Meine kleine dreht sich über beide Seiten vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück,die robbt geht in den Vierfüßler und versucht paar Schritte zu krabeln, und versucht sich hinzuetzten.

Keine Zähne in sicht.

Brei isst sie seitdem sie 5 Monate alt ist, wird sind mittlerweile bei 3 ersetzen Breimahlzeiten. Sie liebt es und verputzt in guten Tagen schon um die 300gr. pro Mahlzeit.

Schläft durch seit dem 2 Monat.

16

Hallo,

Mein Kleiner ist am 30.01. geboren.
Mittlerweile hat er 2 Zähne und die oberen schieben wohl auch schon... 😵

Er rollt sich durch die Gegend und versucht sich am 4 füßlerstand und wippt fleißig. Dadurch wird gerade viel gemeckert, da es nicht so klappt wie er es möchte. 😅

Für ihn ist gerade eh vieles doof glaube ich. ^^ schlafen, auf einer Decke im Garten liegen und spielen, tragen...alles ist nur eine kurze Zeit toll😂