Haut schält sich und kleine Pickel im Gesicht ... normal ?

Thumbnail

Hallo
Unser Sohn ist nun 2 Wochen alt und bekommt überall wie so trockene Stellen, als würde die Haut sich schälen.
Seit einigen Tagen hat er auch diese kleinen Pickel im Gesicht. Es sind ganz viele an beiden Wangen, an einer Wange mittlerweile wie Eiterpickel...
was könnten die beiden Dinge sein ? Sollte ich was dagegen tun ?

1
Thumbnail

..

2

Hey! Die Pickel sehen für mich nach Neugeborenen Akne aus- nicht dran rumdrücken - die gehen wirklich von alleine weg, dauert nur manchmal. Mein Sohn hatte zwei z.B. bis er drei Monate war.

War euer Spatz vorher baden? Das trocknet aus, besonders Seife.
Wir hatten das oft danach- da half dann echt nur eincremen. Seither gebe ich etwas Babyöl mit ins Badewasser und Muttermilch (wenn du zu viel hast), damit wurde es sofort besser und wir müssen nur mehr den Windelbereich ab und zu eincremen ☺️

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰Das die Haut sich schält ist normal, du kannst muttermilch mit in die Badewanne machen das ist gut für die Haut.
Mit den Pickeln kenne ich mich nicht aus, habe aber schon mal was von neugeborenen akne gehört. Hast du keine Hebamme die du mal fragen kannst? 🥺 Ansonsten würde ich erstmal denken, Pickel auf keinen Fall ausdrücken sondern so lassen wie bei Erwachsenen auch. Aber das weiß ich halt nicht.

Zur Not lieber einmal zum Kinderarzt 🙏🏼

Alles Liebe🌼🌸

4

Herzlichen Glückwunsch 🎈 Ganz normal einfach lassen :) Schöne Zeit.

5

Mein kleiner ist 3 Wochen alt und hat genau das selbe.
Die Pickel gehen von alleine weg, da muss man gar nichts dran machen und auch die trockene Haut geht von alleine weg. :)

6

Meine Hebamme hat immer gesagt, dass Baby bekommt jetzt Landhaut 🤣 die Pickelchen würde ich mit der Hebamme besprechen, wir hatten auch Neugeborenenakne, aber keine Eiterpickel 🤷‍♀️