Hallo ihr Lieben,
Wir benutzen den Bondolino und ich bin auch eigentlich ziemlich zufrieden und der kleine sitzt auch gerne drin. Jedoch merke ich das mir sein Gewicht (7kg bei 62 cm) solangsam immer schwerer fällt zu tragen. Ich bin ziemlich verspannt, trage ihn aber so eng wie es geht. Im Moment bei den Temperaturen eher weniger, doch wenn es wieder erträglicher wird, würde ich gerne wieder öfters mit ihm raus. Er ist erst 8 1/2 Wochen alt, von daher könnte ich ihn noch nicht auf dem Rücken tragen oder?
Gibt's noch Ideen von euch?
LG
Welche Trage bei schweren Babys
Ich kann dir keine direkten Tipps geben. Hatte ein elastisches tragetuch und das auch nicht so oft genutzt. Aktuell ist lütten 14 Monate alt und nur 9 kg schwer. Aber auf tragen haben wir beide nicht so wirklich Lust.
Aber ichvlege dir eine trageberatung ans Herz.
Ich hätte auch eine machen sollen.
Wir haben eine Manduca XT und J hat 9,3 kg das Gewicht merke ich nicht. Vor allem wenn ich am Rücken trage.
Würde dir aber auch eine Beratung empfehlen. Die kann dir alles zeigen. Ich hab mich nie getraut am Rücken zu tragen bis mir die Beraterin gezeigt hat wie ich den kleinen Mann dort hin bekomme 😅
Lg kleine Eule 🦉 mit J 9,5 Monate
Kann die Mamo empfehlen, die kann man in ei zusammen stellen und ist auch für schwerer Babys geeignet. Ist angenehm zu tragen und aus festen leichten Materialien.
Individuell zusammen stellen
Die Manduca xt ist sehr zu empfehlen! Super flexibel einzustellen und sehr gute Gewichtsverteilung so dass man kaum Gewicht merkt.
Ich habe zuletzt selbst meinen 19kg schweren, 4 jährigen Sohn damit getragen und es hat sich sehr bequem angefühlt
8,5 Wochen wären mir für den Rücken auch noch zu früh. Er sollte schon sehr gut seinen Kopf halten können. Außerdem kann er so ja keinen Blickkontakt zu euch aufbauen. Das wäre mir aber sehr wichtig.
Bist du dir sicher, dass deine Trage richtig sitzt? Gestern wurde hier ein ganz guter Artikel gepostet, indem es um die häufigsten Tragefehler ging. Vielleicht findest du dich da ja wieder?!
Ich trage unseren Sohn auch mit 13kg noch vorne mit unserer Mai Tai und unserer Limas Flex Trage. Das wird langsam nach 1-2 Stunden ein ein wenig mühsam, aber es ist noch gut machbar ohne Schmerzen.
Liebe Grüße
Merveilleux