Heiße Tage , lieber in der Wohnung bleiben oder raus ?

Hallo zusammen, ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen ,
Jetzt wo die heißen Tagen kommen will ich es dem kleinen so einfach wie möglich machen.
Er ist 4 Wochen alt , waren heute morgen spazieren als es noch kühler war sonst den Rest des Tages nur in der Wohnung , hier ist es kühler als draußen, ich habe ihn nackig gelassen oder nur im kurzarm body. Er ist jedoch sehr quengelig und anhänglich heute.

Wie macht oder habt ihr das mit so einem kleinen gemacht , ist es sinnvoll eher in der Wohnubg zu bleiben.

gebt ihr mehr milch an so heißen Tagen

Lg und Danke

1

Kommt wohl auf die Wohnung an.

Hier sind es draußen 30° und drinnen 23°.

Wir bleiben in der Wohnung. :-D

2

Bei uns ist es auch sehr warm
Draußen. Bleiben den Tag
Über im abgedunkelten Wohnzimmer und gehen dann abends spazieren.

3

Ich würde es auch so machen wie du. Morgens und Abends wenn es kühler ist kurz rausgehen. Morgens/Nachts die Wohnung gut Lüften das es möglichst kalt ist und während der Hitze mit dem Kleinen drinnen bleiben. 4 Wochen ist ja noch wirklich sehr klein. In ein paar Wochen würde ich das weniger problematisch sehen :)

6

Ja das hab ich mir auch gedacht das es für 4 Wochen noch nicht sein muss jezut bei der Hitze unterwegs zu sein , sonder lieber in der Wohnung .

4

Wir gehen morgens raus und sonst drinnen oder bei den Nachbarn im Pool.

Zum Thema Milch. Ich stille nach Bedarf, wenn der kleine Hunger hat bekommt er die Brust. Jetzt wo es so warm ist, ist es deutlich mehr ja. Wir trinken ja auch mehr, 😀

Alles Liebe
Annika1992 und Herren Wurm 5 Monate 🍀🥰

5

Meine Tochter ist 10 Monate und wir bleiben an so heißen Tagen, wenn wir nicht unbedingt raus müssen auch drinne. Gehen höchstens morgens und/oder abends bisschen spazieren.
Ich bin selbst empfindlich, wenn die Sonne so knallt. Brauche auf jeden Fall Kopfschutz, aber selbst der hilft nur bis zu einem gewissen Punkt. Meine Tochter zieht sich unter gewaltigem Protest sämtliche Mützen vom Kopf und mag auch nicht immer den Kopf im Schatten des Kinderwagens halten. Von daher ist für uns rausgehen bei starker Sonne keine Option.

7

Prinzipiell lieber Zuhause, aber auch erst, seit wir ein Klimagerät haben, vorher war es im Dachgeschoss heißer als draußen.

Am Nachmittag aber auch gerne am See.

Heute war Mini (2,5 Wochen) im langen Baumwolleinteiler in der Trage, das war für ihn perfekt.

8

huhu

Also ab 11 Uhr bis ca 17 Uhr bleiben meine drinne. Es ist effekriv zu heiß.

LG

9

In der Mittagshitze bleiben wir drin.
Sonst raus in den Schatten auf eine Decke, Badeseen, Schwimmbad o.ä.

Dein kleines ist wirklich mich ganz klein, da wäre ich auch mich etwas vorsichtig, aber Ich finde die kleinen müssen (natürlich in grenzen) auch hitze kennen lernen.
Mal feuchte Tücher auflegen oder kleines Planschbecken.

10

Unbedingt in der Mittagshitze drinnen bleiben, würde ich auch sagen.
Wir waren in dem Alter auch bei Hitze ab 30 Grad zwischen 11h und 17h/18h nicht draußen und machen das jetzt im Kleinkindalter nicht anders.
Meine Tochter würde jetzt nicht mehr im Schatten bleiben, es gibt hier Hitze - und UV-Warnung für das Wochenende und da möchte ich keinen Sonnenstich riskieren.

In dem Alter ist es bei euch ja noch total entspannt. Die Kleinen schlafen so viel und man kann dann einfach abends raus an die Luft