Schlafzimmer unerträglich heiß

Leider haben wir beiden Holzköpfe vergessen die Jalousien herunterzufahren bei der Affenhitze. Ich könnte mich ohrfeigen. Inzwischen sind es bei uns im Schlafzimmer 30 Grad , da Südseite. Ich werde die kleine nur in einer Windel ins Beistellbett legen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es noch ein wenig abkühlen kann ? Meine arme maus 🙈

1

Auweia 🙈
vielleicht feuchte Handtücher aufhängen Feucht den Boden wischen & Ventilator an (Baby raus 😅 also aus dem direkten Ventilator Wind) ansonsten abwarten oder im Wohnzimmer schlafen 😄

2

Könntest ihr heute ausnahmsweise mal in einem anderen Zimmer schlafen? Matratze auf den Boden..
Im Schlafzimmer dann heute Fenster und Rollladen auflassen zum abkühlen. Ich denke, ihr bekommt die Hitze sonst die nächsten Tage überhaupt nicht mehr raus und Fenster groß auf finde ich mit meiner Kleinen blöd , alleine wegen der Helligkeit.

Oder kennt ihr vielleicht jemanden mit Klimagerät was ihr euch mal 2 Stunden leihen könntet ..

3

Ich würde wohl wenn möglich in nem anderen Raum schlafen, Matratze auf den Boden oder Beistellbett woanders hinstellen (falls ihr ein extra Gitter zum kompletten „zumachen“ habt). Ansonsten feuchte Handtücher aufhängen, lüften sobald es draußen unter 30 Grad geht.

4

Feuchte kalte dünne Tücher auf die kleine legen. Nicht lange, aber das kühlt super schnell ab und zumindest unsere ist letztes Jahr dann immer super schnell eingeschlafen. Danach kann man die Tücher noch ans Bett hängen. Das kühlt auch ein bisschen.
Bevor hier jemand meckert: diesen Tipp haben wir letztes Jahr von der Kinderärztin bekommen und unsere Maus ist davon auch nie krank geworden 😉 Sie war damals 6 Monate.

5

vielleicht hilft ein Ventilator mit eimer Eiswasser dahinter und ein nass kaltes Tuch darauf? Zumindest würde ich das probieren. Natürlich ohne Baby im Raum

6

Ähm ich mein es nicht böse. Aber wir haben im Sommer immer um die 28 bis 33 Grad im Zimmer. Klar is es mies für die Kleinen. Aber dann leg ich die Maus nur in Windel ins Bett (oder body) und gut ist. Sie fahren wie wir ja auch den Organismus runter beim schlafen

7

Ach Quatsch warum sollte ich das böse auffassen ? 😊 Alles gut. Dass man keine 18 Grad im Schlafzimmer hat ist ja logisch aber 30 finde ich arg warm. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn sie noch jünger wäre, aber 6 Monaten bin ich nicht panisch.

9

Ist bei uns genau so. 30Grad plus sind aktuell normal. Unsere Hebamme meinte das man eben dafür sorgen sollte das frische Luft in den Raum kommt, es aber ja nicht immer möglich ist kühlere Temperaturen zu haben.

liebe Grüsse

8

Vielen Dank für eure guten Tipps. Wir kennen leider keinen, der uns eine mobile Klimaanlage ausleihen kann, allerdings haben wir einen Ventilator. Den haben wir (ohne Kind natürlich) ins Schlafzimmer gestellt und es ging kontinuierlich die Temperatur herunter. Immerhin sind wir bei 28,3 Grad gelandet und die kleine ist nur in der Windel eingeschlafen. War hundemüde. Jetzt lege ich noch ein ganz dünnes spucktuch über die Beinchen und die Gefahr ist gebannt 🧐😉 es kommt auch schon schön kühlere Luft vom weit geöffneten Fenster 🌬️🌪️