Also Langsamblick ich gar nicht mehr durch... Kurze Erklärung:
Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Greif seit ein paar Wochen mit offener Hand Spielzeuge und steckt sich diese natürlich in den Mund (gehört ja auch zum ertasten und muss ja nicht immer auf Zähne hindeuten).
Seit ein paar Tagen fallen mir diese Dinge auf:
-Extrem stinkende (ohne Spaß, ich verlasse den Raum!!) Blähungen, die einfach mehrmals täglich abgehen ohne Schmerzen
- heftiges Sabbern... Wie ein wasserfall
-Dinge in den Mund stecken, oder am eigenen daumen kauen (nicht lutschen)
-wenn er meinen Finger erwischt, beißt er da echt fest rein
- seit 2 nächten sehr unruhig (wälzt hin und her, wacht nicht auf aber quält sich sichtlich) da beruhigt er sich erst, wenn er den nippel im Mund hat. Eigentlich ist er ein vorbildlicher Schläfer!! (2x Stillen in 13h nachtschlaf)
- heute tagsüber ganz plötzlich weint er mehrmals in Schüben auf (er weint sonst nie! Nur damals nach seinen Impfungen!), ganz hoch und gequält! Mein mama herz zerbricht dabei! Nur kuscheln hilft!
Ich habe ja fix damit gerechnet, dass er einfach Bauchschmerzen wegen seiner stinkeblähungen hat und das damit zusammenhängt. Blähungen hatte er allerdings im ersten Monat auch... Dabei nie aufgeweint zb... Jetzt denk ich mir... Können es vielleicht doch Anzeichen für die Zähne sein? Oder ist es doch die Verdauung?
Was meint ihr 😅 her mit euren Erfahrungen
Zähne oder blähungen
Was meint ihr eher?
Könnte in dem Alter der Zahneinschuss sein, hatten wir auch mit ähnlichen Symptomen. Die ersten Zähne kamen dann als unser Sohn 6 Monate alt war.
Können schon die Zähne sein. Durchbrechen durchs Zahnfleisch müssen sie ja trotzdem noch nicht.
J hatte die „Symptome“ auch so ab dem 3.monat. Mit 8,5 Monaten kam der erste Zahn durchs Zahnfleisch 😅😅
Ich lese gerne mit. Wir haben hier neuerdings dieselbe Situation. Unsre Maus ist 3 Monate alt. Hat seit drei Tagen den gesamten Tag lang die Hand im Mund und schläft mit dem Daumen im Mund ein. Sabbert und nachts ist es jede Stunde in der sie unruhig wird und ich sie dann anlege dass sie weiteschläft. Meine Mutter meinte gestern das sind die Zahnanlagen und hat einen Schnuller gekühlt und ihr zum draufrumbeissen gegeben, das fand sie gut. Wir holen dann wohl heute mal solche Kauringe und Veilchenwurzel. Ich schätze die Blähungen und auch wieder deutlich dunkler grüner und wässriger Stuhl kommen dann vom vielen bzw häufigen trinken was auf den Magen schlägt und da ist viel Speichel dabei. Noch dazu ist es ja so heiß und sie trinkt mehr. Kann das so früh schon sein? Ich hatte mit Zähnen auch erst zum 6.Monat gerechnet.
Meine Maus ist jetzt auch knapp 4 Monate alt und wir haben seit ein paar Tagen ähnliche Symptome. Eine Freundin meinte dann auch, es könnte der Einschuss der Zähne in den Kiefer sein.
Hand ständig im Mund - ich dachte immer, das gehört noch zum "entdecken" der eigenen Hand
Sabbern - war 1 Tag ziemlich viel, ist jetzt aber wieder weniger geworden
Sehr quengelig - kann sie teilweise gar nicht beruhigen, in den letzten beiden Tagen waren es immer nachmittags richtige Schreiphasen, da nichts anderes geholfen hat, hab ich dann irgendwann eine Flasche gegeben, dann war wieder alles gut
Trinkt schlecht - teilweise nimmt sie die Flasche ganz schlecht, spuckt den Nucki direkt wieder aus, schreit dann, Nucki rein, Nucki raus, schreien usw. Irgendwann trinkt sie den Rest dann aber echt gut.
Einen Teil der Symptome hab ich auch auf die aktuelle Hitze geschoben.
Bin auch gespannt aufbeure Erfahrungen und Meinungen.