Hallo 🙂! Was meint ihr? Ist ein Geschwisterwagen dringend notwendig? Haben einen Kombikinderwagen, einen quinny buggy und einen 2er croozer. Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar 😃!
Liebe Grüße Anne mit 👧10 Monate und 🍪22SSW
Geschwisterwagen bei 14 Monaten Unterschied?
Guten Morgen :)
Wenn ich einen Croozer für 2 Kinder hätte, würde ich keinen kaufen. 😊 Den könntet ihr ja alternativ mit Hängematte als Geschwisterwagen nutzen.
Liebe Grüße!
Danke dir 😊! Eine Hängematte haben wir dafür, unsere Tochter war aber erst ab ca 2 oder 3 Monaten drin, an wann dürfen sie🤔?
Laut Hersteller ab dem 1. Monat. Ich würde dann vermutlich die ersten paar Wochen tragen und halt nicht länger rein, als in die Babyschale (wobei die Hängematten ja ergonomischer sein sollen). So haben es Freunde von uns gemacht. Wir haben leider keinen Platz dafür, sonst hätten wir uns auch einen gekauft. Jetzt wurde es dann doch ein Geschwisterwagen.
Guten Morgen 🙂
Einen 2er Croozer ist doch super. Es kommt ja alles auch ein bisschen auf Kind 1 an und auf tausend andere Sachen. Seid ihr viel und lang unterwegs. Ab wann läuft Kind 1 wieviel. Und so weiter.
Ich erzähl mal von uns. Meine haben 15 Monate auseinander. Zum Zeitpunkt der Geburt konnte Kind 1 nix. Also nicht stehen oder geschweige denn Laufen. Ich wäre ohne Geschwisterwagen buchstäblich gefangen gewesen. Schon allein der Transport von der Wohnung zum Auto 😂 ich habe ihn mir hochmotiviert neu gekauft. Das habe ich bereut. Ein Jahr später wurde er nur noch wenig genutzt. Ich hätte mir im Nachhinein lieber gebraucht einen gekauft.
Aber du hast ja den Croozer. Das finde ich super.
Alles Liebe
Hey,
Also bei uns werden es 15 Monate unterschied sein. Wir haben uns auch zunächst den Thule Cap zugelegt und dachten das reicht. Allerdings gibt es bei uns ein Lagerungsproblem und ich kann den mit zwei Kindern nicht ständig aus dem Keller tragen. Jetzt haben wir uns für den Thule sleek als Kinderwagen entschieden. Aktuell nutze ich diesen noch als Einzelwagen. Wenn das kleine dann da ist kann ich einfach die Adapter aufstecken und beide Kinder transportieren. Oder dann nur die Wanne wenn der große in der Kita ist und muss nicht immer mit einem riesigen Wagen rumfahren ...
Für einen größeren wie den bugaboo hätten wir einfach keine Stellfläche....
Ich bin aber auch sehr gespannt wie es dann wirklich wird (meist ja doch anders als man sich das gedacht hat)
liebe Grüsse
Wir haben 25 Monate Unterschied. Der große ist im Buggy, die Kleine im Tuch. Jetzt mit fast 5 Monaten geht es auch häufiger mal in den Fahrradanhänger (Federung und Hängematte), aber das ist bei weitem nicht so gut und bequem wie ein Kinderwagen.
Ihr müsst schauen, was zu euch passt. Wenn ihr lieber schiebt als tragt und das große Kind noch gerne im Kinderwagen sitzt, würde ich über einen Geschwisterwagen nachdenken.
Unser Baby lag bisher vielleicht 3 mal im Kinderwagen... Wenn sie jetzt mal, zum Beispiel auf dem Spielplatz, aus dem Tuch muss, kommt sie entweder in den runter geklappten Buggy oder auf eine Picknickdecke. Je nach Zeit und Entfernung geht es danach zurück ins Tuch oder der Große muss laufen und Baby bleibt im Buggy. Hab dafür auch extra eine "Auflage", dass es bequemer ist. Wobei das Tuch als Unterlage da üblicherweise schon reicht.
Unser Großer fing aber zum Beispiel auch erst mit 17 Monaten an zu laufen! Da wäre sowas natürlich noch nicht gegangen!
Wir haben auch ein Buggy Board. Mag der Große leider gar nicht.
Danke euch für die Antworten 😊! Wir werden uns es bis Dezember nochmal durch den Kopf gehen lassen und schauen wie unsere 1. sich so entwickelt ☺️