Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben gestern morgen die ersten beiden Zähnchen bei unserer 4 1/2 Monate alten Maus entdeckt 😍🥰😭
WAHNSINN das sie einfach schon zwei Zähnchen hat, es kommt mir so vor, als wäre sie gestern erst geboren 😭 und jetzt sind da schon Zähne 🦷 🦷😭😭😭🥰🥰🥰
Mich würde mal interessieren wann eure Mäuse ihre ersten Zähne bekommen haben, wie sie es verkraftet haben und vor allem, wie lange dauert es bis die 🦷 komplett da sind🤔🤪
Habt einen schönen Tag, hoffentlich findet ihr einen schattigen und „angenehmen“ Platz ☀️ 🥵
Wann haben eure Babys die ersten Zähnchen bekommen?☺️ 🦷
Sonntag sind sie durchgekommen, auch beide unten. Nun wachsen sie Tag für Tag mehr raus😀 Herr Wurm ist 5 Monate und 1 Woche alt heute 🥰
Ahhh wie aufregend 😍 Glückwunsch 🎉
Habe heute morgen gleich geschaut, aber meine Maus wollte es nicht, habe es dann gelassen. Würde es auch nicht toll finden, wenn mir ständig jemand an meinem Mund rum fummelt 🤪😅🙈
Bin nur soooo aufgeregt 😆
Hat dein kleiner schmerzen?
Oder ist er normal wie immer ?
Er ist sehr anhänglich, weinerlich und kaut noch intensiver auf Dingen rum als sonst🙈
Wobei das weinerlich und anhänglich auch vom Schub kommen kann oder mal wieder alles auf einmal. Zudem lernt er nämlich gerade sich in die Krabbelposition zu bringen😱
Mein 6,5 Wochen junges Baby sabbert neuerdings ganz viel und kaut viel auf seiner Faust rum, also steckt sie in den Mund, spuckt sein Schnuller sogar dafür aus.
Sind das Anzeichen? Wäre aber eigentlich zu früh oder?
In dem Alter ist das eher das Erkunden der Hände, um mit dem Greifen lernen zu beginnen.
Das sind Anzeichen für den Zahneinschuss, aber noch nicht für den Durchbruch seibst. Macht meiner auch schon seit 2 Monaten, aber Zähne sind noch nicht zu sehen. Wobei ich davon ausgehe, dass die nicht mehr lange auf sich warten lassen. 🙈
Mit 5 Monaten kamen die ersten, jetzt mit 7 1/2 Monaten sind es schon 8! 🙈
Sie hatte aber zum Glück kaum Probleme, außer sabbern und mehr kauen.
Oh 😍 das freut mich sehr.
Meine kleine hat besonders vor dem einschlafen Probleme... zurzeit schläft sie am besten an der Brust ein... 🙈 egal, Hauptsache sie findet ruhig in den Schlaf 😴❤️🙏🏻
Meine Tochter schläft nur an der Brust ein (oder im Kinderwagen ) aber das war schon immer so, auch ohne Zähne 😉
Mein kleiner Schatz ist schon 10 Monate alt und hat noch keinen einzigen 😂
Ach Wahnsinn, wie unterschiedlich die kleinen doch sind...
Ich habe vor ca 4 Wochen schon gedacht dass da was kommt... und alle, nein niemals viiiiel zu früh... warte mal bis zum 9
Monat bla bla 🤪😂😅
Und gestern ist und alles aufm Gesicht gefallen... dachte die wäre wegen dem Wetter so quengelig 🙈🙈🙈🙈 böse Mama !!!!😳🙈
Huhu ☺️
Unsere Motte war auch früh, erste 2 Zähne mit 4 Monaten genau. Heute, mit 8, 5monaten hat sie schon 8 😂
Lg
Anna mit Motte fest im Arm 🤱und ⭐fest im💜
Oh wie schön😍
Hat sie Probleme beim zahmen?
Zahnen
Mit 6 Monaten den ersten Zahn, eine Woche später kam Nr, 2.
Jetzt mit 18 Monaten hat er 14 Zähne.
Mit 9 Monaten kamen die ersten beiden unten. Dann immer mal wieder einer, lange Zeit aber auch keine. Zwei sind zwar durchgebrochen aber dann lange Zeit nicht weitergewachsen. Was sehr komisch aussah, weil die Zähne auf der anderen Seite schon komplett draußen waren 🙈
Mit 14/15 Monaten kamen dann plötzlich 6 auf einmal. Das waren heftige 3 Wochen, weil sie einfach nichts mehr essen wollte, nur noch Milch.
Jetzt mit 20 Monaten fehlen noch 3 Backenzähne. Die scheinen sich aber noch Zeit zu lassen...
Oh wow!!
6 auf einmal! Das glaube ich dir sofort, dass das heftig war 😳😳😳😳
Bis jetzt trinkt meine noch recht gut...
Lege ihre schnullis zwischendurch mal ins Eisfach. Und ihre Beißringe in den Kühlschrank
Bei den ersten Zähne hatten wir die ganz klassischen Anzeichen: Sabbern, sabbern, sabbern 🤤, unruhige Nächte, alles in den Mund nehmen (vor allem gerne Bücher 🙄).
Bei den 6 hatten wir eigentlich nur das mit dem Essen. Wobei sie zeitgleich auch einen Unfall hatte, samt OP, Krankenhausaufenthalt und Gipsarm. Da war dann klar, dass schlafen und alles schwierig ist. Daher haben wir es auch garnicht auf die Zähne geschoben und waren dann selber überrascht als die plötzlich da waren 😂
Irgendwann ist man auch nicht mehr so aufmerksam. Man nimmt es eher hin und weiß, dass alles nur ein Phase ist durch die man irgendwie durch muss. Manchmal liegt es an den Zähnen, aber ganz oft einfach daran weil es gerade halt so ist 😉
Aber die ersten Zähnchen sind sooo aufregend!!! 🤩
Ab jetzt heißt es Zähne putzen 😉
Meine kleine hat jetzt mit 8 Monaten ihren ersten Zahn bekommen 🥰
Kind 1 mit 7 Monaten (korrigiert 4 Monate)
Kind 2 mit 4 Monaten
Kind 3 mit 7 Monaten - sie ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und es fehlen noch 2 Backenzähne