Urlaub mit 7 Wochen altem Baby

Hallöchen,

würdet ihr mit einem 7-Wochen alten Baby fliegen?
Falls ja, was gibt es zu beachten?

Wir haben Familie in Südeuropa und würden diese sehr gern besuchen. Auch für unseren 4jährigen Sohn wäre es toll, wenn er in den Urlaub fliegen würde (ein bisschen Strand, Familie sehen usw.).

Aber wg. des Neugeborenen (dann 7 Wochen alt) mache ich mir GEdanken.

Wir würden "nur" bei der Familie wohnen (nah am Strand). Trotzdem weiß ich nicht, ob wir das machen sollten oder ob wir dieses Jahr verzichten sollten. Wir fliegen in KEIN Risikogebiet.

Was würdet ihr sagen??
Worauf müsste ich achten, falls wir fliegen?

danke Euch

1

Jo, warum nicht? Wichtig ist, bei Start und Landung stillen/Schnuller/Flasche geben, um den Druck in den Ohren auszugleichen.

2

Also ich würd s nicht machen zu Corona Zeiten mit dem Baby zu fliegen. Und auch der Flug meiner Meinung nach zu viel Stress für s Baby - Aber ist ja jedem selbst überlassen 🙂 falls du fliegst wünsch ich euch gute Reise und dass alles stressfrei läuft 😘

3

Ich würd mir das echt noch verkneifen. Die Babies können den Druckausgleich nicht richtig hinbekommen und weinen ganz oft bitterlich. Ich bin vor dem Baby ca 42 Mal im Jahr geflogen und hab das schon sooo oft gesehen.

4

Ja, würde ich machen.
Bei Start und Landung stillen/ füttern für den Druckausgleich.
Ne Freundin hat letztes Jahr auch mit 7 Wochen altem Baby die Familie besucht. Sind geflogen, was viel besser ist als stundenlange Autofahrten.
Denkt daran, dass ihr vor Ort auch ne Babyschale braucht...

5

Generell würd ich sagen ja!
Zu corona Zeit definitiv NEIN! Aber nicht wegen des Säuglings sondern allgemein. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich ,egal ob risikocebiet angepeilt oder nicht, in einen Flieger mit zich anderen Menschen aus den verschiedensten ecken der Welt setzen kann!
Alle in unserer Stadt die an corona infiziert sind , sind Reiserückkehrer. Meist aus Polen, die Familie besucht und anreisen sogar mit eigenem PKW.