Hallo liebe Mamis (und ggf auch Papis 😉),
ich überlege, eine Wippe anzuschaffen. Wir haben zwar den Treppenhochstuhl von Hauck mit Newborn-Aufsatz, aber ich möchte nicht immer den Aufsatz abnehmen und zur Wippe umbauen und anschließend wieder auseinandernehmen. Das ist auf Dauer nervig und ich finde auch, in dem Aufsatz sitzt er nicht ganz so toll 🤷♀️
Jetzt habe ich schon so oft gehört und gelesen, dass viele auf die Babybjörn Wippe schwören. Die ist ja nicht gerade billig, daher schaue ich gerade ein wenig bei EKA.
Lohnt sich die Anschaffung?
Gibt es evtl. vergleichbare, günstigere Wippen?
Sitzen die Babys in der Wippe auch vernünftig?
Danke für eure Erfahrungen!
Niesi mit Babyboy (7 Wochen alt)
Babybjörn-Wippe: wirklich so toll?!
Ich fand die Wippe super. Unsere Tochter hat oft in ihr gesessen. Ich habe die Wippe dann angestupst und sie hatte Freude daran. Leider hatte sie es erst ziemlich spät raus, sie selber zum wippen zu bekommen. Dann ist sie vor Spaß regelrecht eskaliert. Das war mit ca. 6,5 Monaten. Bevor sie nicht selber sitzen konnte und die nicht mehr im newborn aufsatz vom hochstuhl sitzen wollte, habe ich ihr die Beikost in der Wippe gegeben.
Von einer anderen Mami weiß ich, dass sie von ihrer chicco Wippe total enttäuscht ist. Sie hätte lieber die von babybjörn gewollt... aber alle Kinder sind verschieden... grundsätzlich würde ich aber eine klare Empfehlung für die babybjörn Wippe geben
Meine beiden Kinder konnten ihr nichts besonderes abgewinnen 🤷🏼♀️
Haben sich aber beide auch nie selbst angestupst.
Hab auch beides. Bei uns ist die babybjörn super, da sitzt sie drin wenn ich Dusche oder Wäsche aufhängen muss oder so und schaut mir dabei zu :) sie dürfen nur nicht so lange am Stück drin sitzen! Weil das sonst hinderlich für s krabbeln sein soll sagt zumindest meine hebamme🙂
Hallo,
wir haben sich den Hauck mit allem drum und dran. Das abnehmen und dranklemmen finde ich auch auf die Dauer nervig... Aber in der Wippe ist mein kleiner seit er 4 Wochen ist in der Lage zu wippen. Er macht es bestimmt nicht bewusst. Eher wenn er in die Hose drückt und dabei mit den Beinen strampelt, dann wippt es und er pupst dann und kann dann glücklich weiter schlummern.
Das Baby kann damit also auch selbst wippen. Wenn das deiner nicht tut, glaube ich nicht, dass er die andere Wippe besser leiden kann.
Wir haben die auch. Bei Kind 1 fand ich sie gut,bei Kind 2 überragend 😉
Also ich kann sie empfehlen, hast du vielleicht die Möglichkeit dir von Freunden eine auszuleihen, um zu sehen, ob dein Baby das mag?
Wir haben sie vor der Geburt für 8 € auf dem Trödelmarkt gefunden. Seit der 8. Woche etwa sitzt die Maus da drin,vor allem,wenn ich noch morgens im Bad fertig mache oder in der Küche backe oder so. Sie hat sich nie gern ablegen lassen,aber die Wippe liebt sie bis heute (7 Monate). Hauck haben wir auch,nutzen wir aber nur als Aufsatz für den Hochstuhl.
Wir haben die Wippe von Freunden geliehen und zumindest bisher mag sie unsere Tochter (8 Wochen) leider nicht ich hoffe das ändert sich noch
Hm, schade, aber gut, dass ihr die Möglichkeit habt, die vorher zu testen und dann nicht unnötig Geld ausgebt 🤷♀️
Hallo, ich kann dir zwar zur Baby Björn nichts sagen. Aber vielleicht eine Alternative geben.
Wir haben uns eine elektrische Wippen angeschafft - Ingenuity, tragbare Babyschaukel, Quacks & Cuddles. -
Unsere kleine sitzt so gerne darin und wird angenehm geschaukelt. Man kann sie überall hin mitnehmen.
Auch gebraucht findet man sie häufig recht günstig.
Vielleicht ist das ja auch was für dich, dann hast du nicht fast zwei gleiche Teile....
Das wäre natürlich auch eine tolle Alternative 👍
Ich kenne das nicht. Wir haben eine Fisher Price Wippe gebraucht bekommen und fanden sie sehr praktisch. Hinten steil aufgestützt habe ich sogar darin Brei gefüttern, denn die Wippe vom Hauck fand ich zu flach für diesen Zweck.
So was kannst Du sicher irgendwo gebraucht bekommen.
Ah, super. Die schaue ich mir mal an 🙂