Hallo. Wir werden am Sonntag 6 Wochen alt und haben viel mit Bauchweh und Blähungen zu tun inkl schreien und Unruhe Zustände. Ich habe gestern von Lefax auf Sab Simplex gewechselt und war am Mittwoch auch beim Ostheopart. Die hat mir Übungen gezeigt, die wir auch fleißig machen gegen das Bauchweh und die Mobilisierung des Darms. Gestern Abend kam nochmal so ne Unruhephase und dann hat er nach dem stillen von 10 bis 3 geschlafen und von 4 ( nach wickeln und stillen) bis 7 geschlafen. Dann wieder gewickelt und gestillt und jetzt schläft er wieder was total untypisch ist. Vorallem weil ich dachte das in dieser Wachstumsphase eher alles unruhig ist. Er hat vorher auch immer total viel getrunken, heute Nacht und eben nur eine Brust. Dazu ist der Stuhlgang sehr flüssig ( sonst war es immer eher cremig), riecht und sieht normal aus. Fieber haben wir keins... er pupst viel aber auch mal ohne sich vorher krümmen zu müssen.hat jemand damit Erfahrungen oder ähnliches gehabt und kann mich beruhigen? Meine Hebamme ist im Urlaub und jemand im Umkreis habe ich nicht mit Baby. Lg
...und plötzlich alles anders?
Es gibt auch im Schub immer mal Tage wo die kleinen ungewöhnlich viel schlafen und weniger trinken.
Stuhlgang war bei uns immer wie Kürbiscremesuppe also sehr flüssig, von der hebamme hieß es immer normaler Stillstuhl.
Solange ihr genug nasse Windeln habt 5-7 am Tag. Er nicht apathisch und abwesend wirkt alles kein Grund zur Sorge.
Morgen kann es schon wieder gaaanz anders aussehen.
Alles Liebe 🥰
Vielen Dank. Er ist eben sonst sehr unruhig und jetzt halt das Gegenteil. Der Stuhl ist eher wie braunes Wasser.
Wenn dir der Stuhl Sorgen bereitet kannst du vielleicht einmal heute noch beim Kinderarzt vorstellig werden bevor das Wochenende startet.
Das klingt für mich eher danach, als würden die Übungen vom Osteopathen helfen. Warum bist du denn beunruhigt? Flüssiger Stuhl ist ganz normaler Stillstuhl. Mich hätte eher das Cremig gewundert. Und guter Schlaf kann vielleicht daher kommen, dass er einfach weniger Bauchweh hat.
Das Pupsen ist doch super. Dann kommt die Luft endlich gut raus.
Ich wäre da ehrlich gesagt eher beruhigt statt beunruhigt.
Ja, ich bin eben mega besorgt bei allem. Die Schwangerschaft war schon sehr viel mit Vorsichtig weil ich Herzprobleme habe. Dann kam er und er hatte eine Infektion durch grünes Fruchtwasser und musste Antibiotika bekommen und lag auf Intensivstation und dann kennt man das Kind nur unzufrieden, unruhig, mit Kolik und wenig Schlaf. Und dann macht es Klick nach 1 1/2 Tagen und dann ist alles anders... wir mussten auch oft Kümmelzäpfchen geben um ihm beim Pupsen und abführen zu helfen. Oft war nur ne Bremsspur in der Windel und er kämpfte als. Heute morgen kommt dann Wasser raus ohne das er drücken muss und er schläft nur noch und trinkt kaum. Das macht einem dann schon Sorgen.
Finde Das klingt alles normal, war bei uns auch so, ich wickel übrigens nachts nicht mehr, hatte die Hebamme gefragt, po sieht auch gut aus, und er wird dann nachts nicht richtig wach und du auch nicht