Hallo, ich bin auf der Suche nach allerersten Spielsachen für meinen Sohn, die auch fördern. In Spielzeugläden und auf Amazon gibt es ja so viel Fisher Price, Vtech, Holzspielzeug.... das man gar nicht weiß was man am besten nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir sagen was euren Babys gut gefallen hat und somit empfehlen könnt. Freue mich über alle Tipps😊
Empfehlungen gesucht für erstes Spielzeug
Wie alt ist denn dein Kind?
Er ist 9 Wochen alt🙂
Knisterbücher, oball , greiflinge und Rasseln. Fallen mir da als erstes ein
Hallo, ich schreib dir gern , was wir hatten.
1. Spielbogen von Ikea - aus Stoff, super Investition!
2. Oball
3. Rasseltier (gab's kostenlos, schau mal, ob du dich bei Rossmann anmelden möchtest, da gibt's immer Geschenke :) )
4. Knisterbuch - (von Ikea und little Dutch)
Anfangs hatten wir nicht mehr. Mit ca 3 Monaten gab's nen Spielbogen von Fisherprice mit Musik - den hab ich neulich erst aussortiert - aber nur, weil sie den durch die kante gezerrt hat - beliebt war der dennoch 😅
Später wurden dann Alltags Gegenstände interessanter.. Ausrangierte Fernbedienung, Schlüssel Dose mit Nudeln, Küchenhelfer etc.
Liebe Grüße
Bonnie mit BB 9 Monate
Poh, ich bin davon ausgegangen, dass du ein neugeborenes hast 😳
Wenn es schon älter ist, dann Vll Motorikwürfel etc..
Danke für die Empfehlungen 😊 9 Wochen ist er alt
Meiner Tochter hat damls den O-Ball gefallen. Mein Sohn hat auch einen Geschenkt bekommen. Sonst knistertücher.
O-Ball war das erste, was Junior bekommen hat, perfekt für die ersten Griffe. Dann Spielbogel mit Rasseln etc. Monatelang der Hit. Knister/Stoffbücher.
Hallo, ich bin totaler Fan vom Lamaze Schmetterling. Er war ein tolles Spielzeug am Anfang ca. mit 3 Monate bekommen und selbst heute mit 11 Monate wird damit ab und zu noch gespielt. Lg
Huhu,
Unser Räuberkind mochte "Sophie die Giraffe" (goldwert wenn sie Zahnen) und Activity Spielzeug (Würfel von Rossmann oder Krake von Lamaze)... Oder den Greifring von DM... Schau mal in den Drogerien... Da haben die echt schönes Zeug
Meiner liebte den o Ball, wir hatten auch so einen spielbogen von o Ball den man überall dran befestigen kann, der war super. Sonst ein normaler spielbogen
Rasseln, knistertücher oder einfach kleine leere plastikflaschen sind bis heute noch toll.
Spielbogen aus Holz, monatelang der Renner
Mobile überm Wickeltisch ebenfalls
Ganz am Anfang auch: Knisterspielzeug
Oball kam erst so mit 6 Monaten
Stapelbecher ebenfalls
Bücher ohne Ende