Hey ihr Lieben. Mein Sohn kam mit strahlend blauen Augen zur Welt. Mein Mann und ich haben braune/braun-grüne Augen und waren uns sicher, dass seine Augen noch dunkler werden. Er ist jetzt schon 7,5 Monate alt und die Farbe hat sich zwar etwas verändert, ist aber nach wie vor blau/grün. Man sagt ja dass Babys Augenfarbe sich bis zum 1. Lebensjahr verändern kann, aber meint ihr die werden noch braun?
(Sein großer Bruder hat dunkelbraune Augen und das waren sie auch von Geburt an.)
Vielleicht mögt ihr ja mal erzählen wie es bei euren Kleinen war 😊
Augenfarbe 7,5 Monate... mal wieder 😀
Bei uns waren sie strahlend hellblau und wurden nur ein bisschen dunkler (10 Monate). Ich war selber sehr gespannt, bei uns wäre echt alles möglich gewesen - ich habe grüne Augen, mein Mann blaue und bei unseren Geschwistern, Eltern und Großeltern ist alles vertreten, die blauäugigen Schwiegereltern haben z.B. zwei braunäugige Kinder.
Komisch das die Grosseltern die beide blaue Augen haben, 2 Kinder haben die Brauene Augen haben! Das ist eigentlich unnmöglich den nur wen Eltern beide braune haben könen die Kinder auch blaue bekommen aber umgekehrt nicht.
Hab ich auch mal einen Bericht drüber gelesen das es eigentlich unmöglich ist .
Meine Eltern haben beide blaue Augen. Mein Bruder auch . Meine Schwester hat Braune und ich und meine älteste Schwester beide grüne Augen 😅
Mein Mann hat Rehbraune Augen und ich habe grün-blaue. Unsere Maus kam auch mit blauen Augen zur Welt. Mit 4 Monaten kam grün ins Spiel. Jetzt mit 8 Monaten kann man zusehen wie es sich verändert. Der Rand ist noch blau, dann kommt grün und von den Pupillen nach außen hin werden sie von Woche zu Woche brauner🥰
Unser Sohn ist jetzt 9 Monate und noch immer ist viel blau zu sehen, doch grün kommt so langsam durch.
Ich habe braune Augen, und Papa je nach Lichteinfall grau/grün, was mir sehr gefällt.
Wäre also nicht traurig wenn er meine nicht bekommt 😅
Ich empfinde die Farbe auf keinem deiner beiden Bilder als blau. 🤔 Das 3-Monate-Bild sieht nach dem typischen, undefinierbaren Babygrau aus, das hatten meine beiden auch zur Geburt. Dann wurden sie allmählich blau. Mit 7 Monaten sahen sie dann schon ziemlich blau aus.
Meine Tochter ist jetzt 3 und hat bisher wunderschöne blaue Augen. Mein Sohn ist fast ein Jahr und seine Augen sind etwas dunkler als die der Großen, aber auch blau. Mal sehen. Ich habe grüne Augen, der Papa blaue.
Bei euch würde ich denken, dass sie braun werden. Zumindest sahen die Augen meiner Kinder nie so aus. 🤔
Blau bis zum ersten Geburtstag mindestens. Jetzt grünbraun.
Die Augen unserer Tochter waren bei der Geburt blau, mit 1,5 waren sie noch grün-grau mit aber bereits ziemlich vielen braunen Sprenkeln. Seit sie 2 ist war klar, dass diese Augen braun sind. Und heute mit fast 5 findet sich dort auch keine andere Farbe mehr.
Ich kann also nicht bestätigen, dass die endgültige Augenfarbe bereits mit einem Jahr feststehen muss.
Mein Mann hat richtige "rehbraune Augen" und ich blau grau.
Wir haben 3 gemeinsame Kinder.
Kind 1 und 2 sind mit blauen Augen zur Welt gekommen. Heute sind sie 3,5 Jahre und 2,3 Jahre und beide haben strahlend blaue Augen.
Kind 3 ist mit dunkelgrauen Augen geboren worden, heute 9 einhalb Monate alt und es kommt immer mehr braun dazu.
Interessant sind auch die Haarfarben.
Kind 1 kam blond zur Welt und ist es heute noch, weißblond. Ich war auch blond bei der Geburt und heute dunkel braun. Alles Natur.
Mein Mann kam dunkel zur Welt und wurde dunkelblond.
Kind 2 kam schwarz zur Welt und heute ist sie blond-hellbraun.
Kind 3 kam kupferrot zur Welt und ist es immer noch. Braune Augen und rote Haare.
Nur der Opa von meinem Mann (*geb. 1918) war der einzige der gesamten Familie der rote Haare hatte.
Ich finde das immer wieder interessant.
LG Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 🌟 fest im ❤ und 👶 9 einhalb Monate alt fest im Arm 🌈💙
Ach das ist ja süß unsere Maus hat auch rote Haare. Sie wird jetzt 9 Monate. Bei der Geburt waren sie richtig knallorange und jetzt geht es ins Kupfer 😊 ich selbst hatte als Baby blonde Haare mit ganz leichtem Rotstich und bin jetzt blond. Hoffentlich bleibt es bei ihr so, sieht wunderschön aus🥰
Mein kleiner hat braune Augen und die waren auch schon direkt nach der Geburt dunkeldunkeldunkel blau 😅. Ich glaube bei euch wird das wohl so bleiben 😄
LG