Habt ihr abends mal gemessen oder nur am Kopf gefühlt?
1. Impfung Fieber messen oder fühlen?
Hallo.
Ich hab ihn immer gefühlt. Vor allem mit den Lippen an der Stirn. Kam mir nicht heiß vor- deshalb hab ich dann auch nicht gemessen.
Liebe Grüße Marie
Ich hab nur gefühlt und ihn genau beobachtet. Er hat etwas mehr geschlafen, aber sonst war alles normal, auch die Temperatur beim fühlen. Deswegen hab ihm den Stress erspart ihm das Fieberthermometer in den Popo zu schieben. Das fand er nämlich gar nicht gut als mir die Hebamme gezeigt hat wie es geht😄 hab es seit dem nicht mehr gemacht, vielleicht ists ja auch gar nicht mehr so schlimm.🤷♀️
Vorn Schlafgehen hab ich mal kurz rektal gemessen, dann war ich auch ruhiger. War aber alles gut
Ich habe nur gemessen als ich gespürt habe das sie extrem warm ist und auch etwas abgeschlagen gewirkt hat. War dann auch bei 39 Grad.
Bei einer anderen Impfung habe ich keine Temperatur gefühlt, daher auch nicht gemessen.
Ich fühle auch nur bzw. achte auf das Verhalten vom Baby.
Wenn er gut drauf ist, gut schläft, nicht weinerlich oder so ist, fühle ich nicht mal.
Nur wenn er unglücklich ist, auf den Arm will, Schmerzen hat etc., dann fühle ich und wenn er sehr warm ist, messe ich nach.
Eigentlich immer liege ich mit meinem Gefühl richtig, ich gebe auch nur dann ein Zäpfchen, wenn es vom Verhalten her notwendig ist.
Fieber ist ja eine normale Körperfunktion, die auch manchmal wichtig ist.
Da Frag ich jah gleich mal mit 🙈 sorry für das einmischen.
Was macht ihr dann wer Fieber da wäre? Einfach lassen?
Denn wir haben jah auch nächste Woche schon die ersten Impfungen
Danke
Wenn der Kleine wirklich fiebert, gab es ein Zäpfchen - hatte uns die Kinderärztin auch so empfohlen. Bei leicht erhöhter Temperatur haben wir erstmal mit Hausmitteln gearbeitet, zum Beispiel mit einem lauwarmen Lappen Stirn abtupfen, Beinchen drin einwickeln u.Ä.
Okeii lieben Dank 😊😊
Grüsse