Kopfverletzung?

Hallo ihr Lieben, Ich könnte mich so in den A... beißen, habe vorhin meine Kleine im Liegen gestillt .. ich nehme sonst nie mein Handy in die Hand beim stillen, diesmal aber schon und was passiert? Mir fällt das Handy aus der Hand und meiner Kleinen mit der Spitze genau auf den seitlichen Kopf #schrei #schock das Geschrei war erstmal groß für ca. eine Minute, danach hat sie wieder gelacht ich habe sie weiter gestillt und sie ist eingeschlafen, hat für ca. 1 Stunde geschlafen. Sie verhält sich ansonsten eigentlich wie immer. Die Stelle ist rot, wenn ich drauf lange macht es ihr nichts aus. Was meint ihr? soll ich trotzdem sicherheitshalber zum Arzt? Und bitte verurteilt mich nicht, das war das erste und letzte Mal das ich beim Stillen ein Handy in der Hand hatte ..

2

Also für das Handy beim stillen wird doch hier hoffentlich niemand verurteilen. Wer hält denn bitte die ganze Zeit aus nur das Baby zu bewundern... Irgendwas muss man ja machen. Ich habe mein Handy beim stillen IMMER griffbereit. Da meine Tochter gern ausgiebig trinkt und manchmal dabei einschläft würde ich ohne Beschäftigung wahnsinnig werden.
So Unfälle passieren. Ich würde auch sagen einfach die Nächsten 2 Tage beobachten. Das wird schon nicht schlimm gewesen sein.

4

Danke dir, ja das kenne ich mit dem ausgiebigen trinken :D ich habe dann immer in weiter Ferne mein Tablet stehen und schaue darüber etwas an, da ich weiß, dass ich ein kleiner Tollpatsch bin und deshalb kein Handy in die Hand nehme beim Stillen #klatsch. Naja kann mir schon gut vorstellen, dass es Mütter gibt die sagen, dass man sich beim Stillen voll und ganz auf das Kind konzentrieren soll, keine Ahnung also ohne jetzt hier jemanden angreifen zu wollen :)

5

Keine Sorge, dass ist mir auch schon passiert. Meinem Mann auch. Solang sie noch so klein sind, kann man noch ganz ungeniert daddeln. Genieß es, es wird nicht ewig so gehen. Lg

1

Ich behaupte mal, dass da nichts passiert ist. Ein Handy wiegt ja nur um die 150g. Wenn ein Baby z.B. vom Bett auf den Kopf fällt ist da ein ganz anderes Gewicht dahinter und selbst da passiert häufig nicht mehr als eine Beule.

Auch der Arzt wird dich nur fragen, ob das Baby ohnmächtig war oder sich übergeben hat.
Beobachte sie die nächsten 48h, ob sie sich irgendwie anders verhält.

Aber generell solltest du, wenn du dir Sorgen machst, nicht im Internet nachfragen, sondern die 116117 anrufen. Die können dir sagen, ob du zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst sollst oder nicht.

3

Danke für deine Antwort, du hast natürlich recht, das kam mir vorhin schon in den Sinn, keine Ahnung warum ich das nicht gemacht habe .. vielleicht weil mir mein Mama Gefühl sagt, dass nichts passiert ist, aber irgendwie wollte ich trotzdem hier nochmal ein paar Meinungen einholen #gruebel

6

Das ist mir schon 3x passiert 🙈
Ich behaupte, es ist nicht schön, tut kurz weh, oder ist es vielleicht doch eher der Schrecken, aber was schlimmes passiert in der Regel dabei nicht.
So schwer sind die Handys ja nicht mehr.
Einzig, wo ich sorge hätte, wäre wenn es auf die fontanelle fällt.

7

Ist mit auch schon passiert, das tut dem Baby nix, haut sich ja bestimmt auch mal ne Rassel an Kopf.. mich hat es mehr gewundert, dass du nie dein handy in der Hand hälst beim stillen, ich mach nichts anderes, da fühlt man sich ja glatt schlecht🤣🙈

10

Qutasch :D wie gesagt ich hab dafür mein Tablet, dass etwas weiter weg steht oder manchmal bin ich nebenbei auch am Laptop #schein, ich bin generell selten am Handy auch wenn ich nicht stille :-)

8

Ist mir schon oft passiert, meistens mit meinem Buch wenn ich auch kurz eingenickt bin 😅 mein Sohn ist jetzt 2 und nimmt mir das nicht übel 😏

9

Das hatte ich auch schon... 🙈
Vor dem Stillen schnell bereit legen wollen und schwups, aus der Hand gerutscht...

Sie hat sich erschreckt, kurz das Gesicht verzogen , aber nicht richtig losgeheult. Dann hab’s ja was zu essen und alles war wieder gut.
Mir wäre das ohne Handy auch viel zu langweilig😉 lese ständig was, besonders nachts...

11

Danke euch für eure Antworten :) da bin ich ja fast schon froh, dass das nicht nur mir passiert ist #schein hatte mir gestern schon unheimliche Vorwürfe gemacht, wie tollpatschig ich bin und das das wieder nur mir passieren kann #hicks