Hi!
Svenja ist jetzt gute 5 Monate alt, macht manchmal den Anschein als würde es langsam mit den Zähnen losgehen. Hab mir daher schon mal Dentinox besorgt für alle Fälle.
Wie habt ihr das benutzt?? Hab hier mal gelesen das man es vor dem Füttern gibt, in der Packungsbeilage steht jetzt nach dem Füttern.
Danke für eure Tips!!
Nicole und Svenja, die gerade einfach nicht schlafen will, obwohl sie totmüde ist
Dentinox
Hallo !
Nach dem füttern ist schon besser ... so wie es in der packungsbeilage steht. Wenn die Kleinen essen, dann spült das Dentinox ja weg wenn man es vorher gibt .
Ich habe es immer nur nachts gegeben damit Til gut schlafen konnte ... und wir auch . Tagsüber habe ich ihm Beißringe und Brot zum kauen gegeben ... half super (das Brot / Zwieback) weil durch das kauen es dem Zahn einfacher gemacht wird durch zu stoßen und die Kleinen trainieren dann schon mal etwas das kauen.
Alles Gute und toi toi toi, Mara
Hallo,
ich nehme das Dentinox nach bedarf.
Ich würd es aber vor der Flasche geben, sonst tuts ja der Kleinen weh beim trinken.
Habe mir nun zusätzlich Osanit Kügelchen besorgt,da Dentinox nicht wirklich lange anhält, aber es schmeckt wohl am besten
Gruss,Claudi & Jean Enrico *15.o4.2oo6, et.23.o5.2oo6
Hallo,
ich würde Dentinox gar nicht benutzen,das enthält Alkohol.
Besser ist eine Veilchenwurzel aus der Apotheke oder gekühlte Beissringe.
LG
Tanja und Jolina die gerade ihren 7.Zahn bekommt
Hallo,
bei Jonas hilft eine kalte Möhre aus dem Kühlschrank, Osanitkügelchen und gaaaaanz selten Kamistad-Gel aus der Apotheke (da halt Alkohol drinn ist).
Bianca, mit Jonas (der gerade endlich eingeschlafen ist, vorher totmüde war und sich geweigert hat- also ab in den Kinderwagen, ne Runde um den Block und schon schlummert er tief und fest)
hallo,
ich würde diese gels oder tropfen gar nicht benutzen! alle haben im öktotest sehr schlecht abgeschnitten!
kamistad baby zahnungsmassage-gel ist noch das beste mit gesamturteil ausreichend! dentinox gel mangelhaft, dentinox tropfen mangelhaft, kamistad-gel n ungenügend!
alle enthalten alkohol! bei dentinox stehts noch nicht mal drauf!!
wir haben emma jetzt 2 mal globulis gegeben ( chamomilla d6 ), die helfen ganz hervorragend! aber auch hier gebe ich sie nur, wenns gar nicht mehr geht! zb gestern abend, als sie nach 2 1/2 stunden immer noch nicht schlafen konnte!
ansonsten versuche ich erst abhilfe mit nem beißring, beißstift, meinem finger oder nur brotknuste zu schaffen!
lg
dani
Dann laß mal die Brotkruste auch weg- die Schneidet im test nämlich mit : kann zum ersticken führen- ab.
Alles essbare- Brotkrusten, Möhren, Apfelschnitze.... sollte man nicht als Zahnungshilfe verwenden. Es sei denn, man möchte, dass sein Kind erstickt an nem Stückchen, das sich gelöst hat.
sparrow