Buggy ohne selbstständig zu sitzen?

Wir stehen momentan vor einem kleinen Problem... Unsere Tochter ist knapp 10 Monate, sitzt aber noch nicht selbstständig. Wir hatten Physiotherapie, sie hat auch aufgeholt, aber es dauert eben alles etwas länger. Da sie sehr lang ist, passt sie nicht mehr wirklich gut in die Babyschale und wir haben jetzt einen Kindersitz gekauft.

Da man Kinder ja erst in den Buggy/Sportsitz setzen soll, wenn sie selbstständig sitzen können, war unsere Zwischenlösung bis jetzt, dass wir die Babyschale auf den Buggy setzen. Klappte ganz gut, aber man merkt schon, dass sie die Schale einfach nicht mehr mag - man sieht zu wenig, es wird alles zu klein und so weiter. Permanent versucht sie sich darin aufzusetzen, weil ihr die Aussicht zu begrenzt ist.

Jetzt weiß ich nicht so richtig, was wir machen sollen. Für meinen Geschmack sitzt sie nicht stabil genug, beim Füttern im Hochstuhl geht es recht gut, aber wenn der Untergrund wackelt, ist es noch nicht so toll. In die Babyschale passt sie aber eben nicht mehr bequem rein, und bei 37 Grad hasst sie auch die Trage (sie schwitzt extrem schnell und ist eher ein Ofen, das geht echt gar nicht momentan).

Wie habt ihr sowas gelöst? Buggy genommen, denn raus- oder umfallen kann sie ja eh nicht? Lieber noch in die Schale gequetscht, weil es besser ist als so rumzuwackeln? Manchmal ist dieses "jedes Kind hat sein eigenes Tempo" echt doof :-D Ich hab kein Problem damit, wenn sie bisschen länger braucht, aber in dem Punkt ist es doch bisschen unpraktisch :-D

1

Kannst du den Buggy etwas kippen? Also das sie nicht aufrecht sitzt, sondern die Rückseite geneigt ist. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine 😅

2

Es gibt Buggys mit Liegefunktion z. B einige von joie, allerdings find ich da die Fusslehne sehr kurz. Haben ihn aber selber joie chrome dlx.
Wichtig ist die Liegefunktion und das sie nichtvda drin hängt wie ein nasser Sack, also auch eine gut geplosterte stabile Rückenlehne... Wir hatten ähnliche Probleme von wegen nicht alleine sitzen können aber zu lang sein für die Babyschale. Ein guter Buggy ist von der Länge auch einer von emmaljunga( gibts ja auch in gut und günstig bei ebay kleinanzeigen) aber da ist die Rückenlehne recht hart (evtl Auflage bei etsy kaufen) wenn er dann aber noch in ein kleines Fahrzeug passen soll wirds schwierig also wir suchen uns einen Wolf... Die von joie und emmaljunga kann man mit der Sitzeinheit so verstellen das das Baby zum "Schiebenden" schaut oder in Fahrtrichtung

6

Wir haben einen Buggy von Joie und den Kinderwagen von Emmaljunga, der ja auch diesen Sportsitz dazu hat. Im Gegensatz zur Wanne war ich von dem nicht so angetan, aber ich probiere es nochmal aus, vielleicht geht's dort in liegender Position besser als im Joie (das ist nicht der Versatrex, den man drehen kann).

7

Hab auch mal den emmaljunga zum Buggy umgebaut, finde den ziemlich hart im Gegensatz zum joie chrome... Hab jetzt eine Sitzauflage bestellt mal sehn obs dann weicher wird.. Längentechnisch ist er definitiv besser und Rückenlehne kann richtig waagerecht gestellt werden...

3

Warum klappst du beim Buggy den Sitz nicht einfach in Liegeposition? Meine Kinder sind beide früh in den Buggy umgestiegen da wir den Kiwa nur mit Ach und Krach im Auto transportieren könnten (haben noch einen Schäferhund der auch mit muss), beide sind gerne Buggy gefahren, allerdings in Liegeposition und mit einem Lammfell drunter.

4

Bei uns war es so, dass der kleine mit 6 Monate nicht mehr in die Babywanne gepasst hat und er hat es gehasst, flach zu liegen und nichts zu sehen. Er konnte in dem Alter aber auch noch nicht selbstständig sitzen. Wir haben uns damals den Joie Litetrax 4 air angeschafft und ihn 1 Stufe höher als „falsch liegend“ spazieren gefahren. Das hat super geklappt. Besser ist noch ein Buggy, mit dem man auch rückwärtsgerichtet fahren kann, damit der kleine die Mama ansehen kann 🤗👍🏼

5

Also meine Maus ist jetzt fast 1 Jahr und kann sich immer noch nicht selbstständig hinsetzen. Sie sitzt aber schon seit längerem im Hochstuhl, das lässt sich beim Essen gar nicht mehr vermeiden und sie sitzt auch im Buggy.
Den BuggyAufsatz nutzen wir allerdings auch schon seit dem 6. Monat, da sie ab da nicht mehr in der babyschale liegen wollte und protestiert hat. Da hatten wir den Buggy dann eben ganz flach und haben ihn Stück für Stück etwas höher gestellt. Allerdings immer noch nicht ganz gerade aber das wäre vermutlich auch unbequem. Die kleinen wollen dann ja auch was sehen.

Ich würde sie also Tatsächlich auch in den Buggy setzen , die Gurte so gut wie möglich festziehen.
Wenn sie sowieso im Hochstuhl sitzt, ist das im Prinzip ja auch kein anderes sitzen als im Buggy.