huhu liebe mamas...
bin mal gespannt wie es bei euch so ist. ich hab das gefühl dass ich nach der Geburt anders auf gewisse sachen reagiere. ich meine auf einmal bin ich emotionaler, hab mehr angst, dann wieder nicht. etraga gewisse sachen nicht und dann auf einmal ja...
wie ist es bei euch? habt ihr konkrete sachen?
hier meine:
Früher konnte ich Horrorfilme schauen und auch spannende etc.
Nach GEburt gar nicht mehr. Ich kriege einen Herzkasper wenn ich nur drann denke..
Früher hatte ich panische angst vor Spinnen. Nach der Geburt kann ich sie sogar anfassen.
Früher konnte ich im Europa Park auf jede Bahn und es war mir schon fast langweilig. Nach der Geburt ist das total intensiv und mein Herz rast und meine knie zittern.
Früher konnte ich richtig fettig essen, zu jeder Zeit an jedem Ort. NAch der Geburt wird mir so schlecht und muss mich übergeben wenn etwas ein bissel mehr fett hat als normal.
Wei ist es bei euch?
bin mal gespannt ob ich einfach spinne oder obs anderen auch so geht...
Marey + Thalia 8Monate
Habt ihr euch nach der Geburt verändert? Umfrage!!!
Hallo!
Mir geht´s ähnlich. Bin etwas ruhiger geworden Das ist sogar schon nem guten Freund von mir aufgefallen. Da waren wir letztens auf einem Fest hier im Ort und da hat mich so ein besoffener Typ angerempelt. Bin einen Schritt zur Seite gegangen und das war´s. Mein Bekannter ganz erstaunt: "was ist denn mit dir los?! Normalerweise würdest du ihn doch zusammen stauchen!"
Und irgendwie, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, erkenne ich seitdem Tim da ist besser welche Dinge wichtig sind im Leben und welche nicht.
Aber die größte Veränderung für mich: bevor Tim unser Leben bereichert hat war ich immer sehr unzufrieden mit mir selber. Hatte immer das Gefühl nicht wirklich was erreicht zu haben im Leben. Dass mir irgendwas fehlt. Und seit der Geburt ist das echt gar nicht mehr so. Fühle mich viel ausgeglichener und zufriedener. Und wenn ich den Kleinen ansehe schlägt mein Herz wie wild
Gruß, Anja + Tim *14.06.06
Huhu meine "Zwillings - Schwester" ... ich bin nämlich nicht anders !
Für mich sind so manche Sachen einfach undenkbar geworden ... früher hab eich mir auch allein einen Horror Film angesehen ... mitten in der Nacht und nur ich daheim ... heut' verfolgt mich das richtig und ich hab auch tierische Panik.
Fliegen war für mich früher rein gar nicht schlimm ... im Gegenteil, bin oft geflogen ... heut' wird mir schlecht sobald ich ein Flugzeug im TV sehe.
Etwas postives ? Da fällt mir nichts ein ... wobei ich mich auch viel weniger vor Sachen ekle als früher ... auch Spinnen ... auch wenn ich die noch immer nicht mag ... aber jetzt töte ich die auch selbst - früher musste mein Mann (mein Held) her halten !
Allerdings hab eich mich auch körperlich extrem verändert ... mal abgesehen davon das ich nicht wieder in Topform bin ... ... ich bin plötzlich auf alles erdenkliche allergisch ... wie das kommt ? Da bin ich überfragt. ist aber erst seit der Geburt so, also wird es wohl oder über damit zusammen hängen.
Alles Gute, Mara und Til (*o9.o9.2oo5)
Ps. Sehr süsse kleine Maus deine Thalia !
Hi Marey,
ich könnte dauernd heulen!
Wenn ich früher Artikel über verschwundene/tote Kinder gelesen habe, fand ich das einfach "nur" traurig. Aber heute heule ich wie ein Schloßhund, weil ich mir immer vorstelle, dass das auch meinem Kind passieren könnte .
Genauso bei Liedern, Filmen, Büchern, die irgendwie ein bisserl traurig sind und schon kullern bei mir die Tränchen.....
Früher konnte ich Kindergebrüll nicht hören. Da bin ich geflüchtet. Heute nehm ich die Kleine in den Arm und tröste sie solange, bis alles wieder gut ist und es stört mich keinen Meter.
Ich mache Leona den Bobbes sauber ohne mit der Wimper zu zucken. Dabei bin ich unheimlich geruchsempfindlich was sowas angeht. Hab früher niiiieeemals auch nur ne halbe Windeln von irgendeinem Baby (und ich hatte genug im Familien- und Bekanntenkreis) gewechselt.
Ich lasse mich liebend gerne vollkübeln und früher war ich immer super penibel, was meine Klamotten anging. Aber meine Süße darf mit ihren Mahlzeiten alles bekleckern .
Naja und der Bauch ist runder als früher.
Liebe Grüße, Nicole und Leona Sophia 28 Wochen jung
Hi Marey
Ich glaub Veränderungen gibts bei jedem.
Ich bin eher gelassener geworden. Rege mich nicht mehr so schnell über Kleinigkeiten auf. Früher war ich in 3 sek auf 180
Ich hab auch schiss vor Achterbahnen und vor allem vorm fliegen. waren dieseJahr mit der kleinen im Urlaub. Ich dachte während des Fluges das ich Ohnmächtig werde. Mir graut es jetzt schon wenn ich an den nächsten Urlaub denke
Und das schlimmste ich stinke Hab vorher nochnie so extrem nach Schweiß gestunken.
Gruß esra&Ilayda *5.3.2006
hallo
Ja verändert habe mich immer mehr .Bei jedem Kind.
Das Endsreultat nach 4 Kinder.
Angst um eines der kinder begleitet mich ständig, mir fällt das loslassen schwer. so das mir mein Sohn 9 öfter sagt: Mama jetzt mach mal halblang
der Putzfimmel war früher schon da, aber nie so ausgeprägt wie jetzt.
8trbahn odersowas kann ich überhaupt nicht mehr fahren. was ist wenn was passiert?
Ja und heulen tu ih sowieso bei filmen wo was schlechtes passiert. Mir schiesen auch tränen in die augen wenn meine kleine was neues kann, oder sie total süß aussieht.
hormone hormonr hormone
lg julia
Huhu
ja auch ich habe mich verändert! Ich nin auch viel emotionaler geworden. Bin bei jedem bißchen am weinen.
Aber auch ich sehe nun die wesentlichen Dinge und sehe was wichtig ist und was nicht.
Habe allerdings dabei auch nun nach Kidn nummer 2 gemerkt das es nichts bringt seine eigenen Bedürfnisse vollkommen zurück zuschieben!
Und ja natürlich hat sicha uch mein Bauch verändert- Übersht von streifen. Soo schlabberig ist er nun nicht mehr. Nach 7 monaten des harten trainings aber diese fiesen streifen...
LG nicole die gleich Kindergeburtstag mit dem großen feiern geht im Inddorspielplatz
also das mit den horror filmen kenne ich...hab ich vorher voll gerne geguckt, aber in der schwangerschaft fing das schon an. da konnte ich mir die überhaput nicht angucken...jetzt geht es eigentlich wieder
hi marey,
also bei mir hat sich natürlich auch einiges geändert.
bin sehr viel ruhiger geworden (außer beim auto fahren da mecker ich immer noch wie ein rohrspatz ). bei filmen die nur etwas gefühl zeigen bin ich direkt am heulen und das hält erst mal an (keine ahnung woher so viele tränen kommen können) außer meine spinnen angst die ist geblieben nur wenn die meiner kleinen zu nahe kommen werd ich zum mörder sonst muß leider mein mann her halten aber immerhin schrei ich nicht mehr wenn ich eine sehe. meine figur hat sich natürlich verändert zwar habe ich mein alstes gewicht schon lange zurück aber die brust......(dachte immer wo nichts ist kann nichts hängen aber es kann!!). was meine ordnung angeht hat sich auch einiges getan sonst war ich nie ordentlich und es war mir egal aber jetzt....natürlich ist immernoch das kinderzimmer der sauberste ort in der wohnung!!
aber alle veränderungen ob positiv oder negativ sind egal wenn ich meine süße sehe und sie mich anlacht und sich freut einen zu sehen und wie sie sich entwickelt!!!
lg nicole und isabelle (19 wochen)
Hy Marey,
na - die Umfrage ist ja nett.
Ja - ich hab mich verändert. Meine Nerven liegen blank, ich hab 7 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und empfand das Leben noch nie so anstrengend als jetzt.
Diejenigen, die hier schon geantwortet haben, dass sie ruhiger sind als früher, die sind echt zu bewundern. Wie macht ihr das? Mir sind die 24 Stunden des Tages zu kurz, manchmal frag ich mich echt, wie ich das noch alles hinkriegen werde. Mein Arbeitstag beginnt morgens um ca. 06.00 Uhr und endet nachts gegen 01.00 Uhr. Leerlaufzeiten, um z. B. mal ein Buch zu lesen, oder einfach nichts zu tun, gibt es nicht mehr.
Ich liebe meine Maus über alles und bin auch glücklich, sie zu haben, aber ein Leben mit Kind ist schon sehr anstrengend.
Liebe Grüsse
Sabine mit Janis Céline