Herbsturlaub mit Baby auf Ostseeinsel, hilfreiche Tipps, welcher Kombikiwa, Gepäck?

Hallo zusammen :-),
ich erhoffe mir hier Hilfe von euch. Wir (Mama, Papa, großes Kind und Baby) fahren im Oktober zwei Wochen an die Ostsee (Usedom), unser erster Urlaub zu viert#verliebt. Unser Baby ist im Oktober 6mon. Wir haben einen Komikinderwagen (Hartan Topline) und der Kofferraum ist dadurch natürlich schon recht voll. Einen normalen kleinen Buggy wollte ich nicht nehmen, da ich denke, mit 6mon ist unser Mäuschen noch zu klein, um nur "nach vorne" zu schauen/liegen und Fremde im Blick zu haben. Habt ihr eine Idee für einen kleinen Kombikinderwagen?? In den zwei Wochen wechseln wir einmal die Unterkunft, ab der zweiten Woche mit Waschmaschine, worüber ich sehr froh bin. Habt ihr Tipps oder Tricks, wie ich das Babygepäck so klein wie möglich halte #kratz?? Ist es besser Windeln ect. für zwei Wochen mitzunehmen oder vor Ort zu kaufen?
Ich zerbreche mir wirklich fast den Kopf darüber, wie wir das mit dem ganzen Gepäck für uns vier machen #schwitz.
Ich hoffe sehr von euren Erfahrungen profitieren zu können und freue mich riesieg über Antworten #huepf Herzliche Grüße

1

Windeln, feuchttücher bekommt man kn der regel vor ort, kannst bei google maps ja die adresse eingeben und dann auf "umgebung erkunden" und dann zeigt es dir ja alles an...
zudem kann ich persönlich nur eine dachbox empfehlen, da passt super viel rein und man muss nicht den kofferraum so zupacken... und man kann es sehr sehr lange nutzen, da euer gepäck ja nur bedingt kleiner wird, mit der zeit...

alles gute

2

Wie alt ist denn das große Kind, ist da unbedingt noch ein Kinderwagen nötig?

Ansonsten fiel mir ein das es auf Usedom ja einige Fahrradverleiher gibt, dort bekommt man meist auch Fahrradanhänger die auch als Buggy zu nutzen sind. Auch für 2 Kinder! Dann braucht ihr euch das Auto nicht voll zu laden.
Einkaufen kann man da eigentlich ganz normal, Windeln würde ich nur mitnehmen wenn Dein Kind wirklich nur eine ganz bestimmte Sorte verträgt. Pre würde ich ein Paket mitnehmen alles andere vor Ort kaufen.
Wenn Du in der 2. Woche eine Waschmaschine hast kannst Du dann ja einen Schwung Handtücher, Spucktücher, Bodys waschen. Kleidung nimmt ja bei den Kleinen noch gar nicht so viel Platz im Koffer ein.
Im Herbst unbedingt an Wind und regendichte Sachen denken. Wird ein Babybett und Hochstuhl gestellt? Bettwäsche muss man meist selber mitbringen, wir hatten einmal Pech da gab es im Kinderbett nur diese harte Einlage und keine Matratze, seit dem bringe ich unser eigenes Bett mit (wir haben aber auch kein
Platzproblem im Auto).
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

3

Vielen Dank für eure Antworten :-D Unser großes Kind ist dann 11Jahre, also ganz problemlos. Dachbox hatten wir auch schon überlegt, aber unser Auto hat Stufenheck und da ist das relativ schwer zu bekommen bzw. auszuleihen, da hatten wir uns schon mal erkundigt.#gruebel. Mit Fahrrad und Anhänger ist eine sehr gute Idee, aber ich denke da sitzt unser kleiner Schatz noch nicht richtig, deshalb ja der Kombikinderwagen #gruebel #gruebel.

4

Ich würde auch nach einem Fahrradanhänger zum ausleihen schauen und fragen ob es eine Hängematte dazu gibt. Wir sind grad zu viert im Urlaub und haben den Fahrradanhänger und das Tragetuch für unser 3 Monate altes Baby mit. Funktioniert super.

5

Wie haben den bugaboo Fox. Der lässt sich recht klein zusammenbauen...

6

Hi,
als unser 2. so klein war, hatte ich den Quinny Zapp als Maxi Cosi Transporter dabei und das Tragetuch/Manduca.

Da haben wir uns zu 2. mit dem Baby abgeschleppt, zur Not war er auch mal 3 Stunden im MC-Zapp.

Kam halt aufs Tagesprogramm an. Wenn er danach schön auf dem Boden bleiben konnte, hatte ich mir auch kein Kopf mit dem "nicht zu lange im MC" gemacht. War ja nicht täglich.

Ist euer 11 Jähriger so groß wie mein Großer in dem Alter, könnte er sich das Baby auch schon vor den Bauch schnallen (1,70 m, 66 kg).

Wenn ihr Waschen könnt, wirklich nur für 1 Woche einpacken.

Alles Gute

7

Hallo!

Der Hartan Topline lässt sich, wenn man ihn komplett zerlegt, doch recht klein zusammenlegen UND er ist qualitativ hochwertig und gut fürs Baby!! Ich würde bei dem Teil wirklich keinen anderen Kinderwagen kaufen.

Nutzt den Fußraum eures Fahrzeuges und bringt dort Schuhe etc. unter. Das Baby sitzt in der Babyschale, also können Windeln etc. auch vor dem Baby untergebracht werden.

Eine Dachbox ist eine gute Idee, vor Ort einkaufen ebenfalls.

Ich würde lieber das Gepäck für die anderen 3 Personen klein halten und schon in der ersten Woche eine kleine Handwäsche mit den Shirts der ersten zwei Tage starten, die dann trocknen können.

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

Hey,
Wir sind überzeugte Ostseeurlauber!
Bedenke beim Packen unbedingt den Wind und das eventuell sehr wechselhafte Wetter...
Wir hatten jetzt selbst im Sommer alles dabei von Softshell, Fleece, Mützen bis Badehose und Schwimmflügel 🙈
Je nachdem woher ihr kommt, ist es 10-15 Grad kälter hier oben! Aber dennoch sehr sehr schön und ihr werdet bestimmt auch noch im Strandkorb sitzen können ☀️
Wenn ihr noch öfters verreisen werdet würde ich in einen guten Buggy investieren, den kannst du ja noch länger nutzen und er nimmt halt echt weniger Platz weg...
Windeln und so würde ich je nach Wochentag der Anreise für 2-3 Tage mitnehmen und dann dort kaufen. Eigentlich findest du überall die gängigen Discounter und meist einen Edeka.

Liebe Grüße und viel Spaß

9

Ich würde auch eine Dachbox empfehlen. Wir sind selbst gerade an der Ostsee. 5Pers. im VW Passat. Davon 3 Kinder (12J, 9J und 4 Monate) sind knapp 3 Wochen unterwegs. Ohne Dachbox hätten wir das Gepäck nicht untergebracht. Wir haben auch den Kinderwagen dabei, den Moon Nuova. Wir haben die großen Räder noch ab, da war nochmal etwas mehr Platz...
Haben auch nicht in Koffern gepackt, sondern diesmal in Reisetaschen. So könnte auch jede Ecke ausgenutzt werden im Kofferraum da die nicht so sperrig waren.
Und so ging alles rein. Jede Person eine Reisetasche, Windschutz, Badesachen, Kinderwagen, Reisebett.. Eingekauft haben wir vor Ort.