Gabs bei euch Nebenwirkungen? Meine kleine ist 10 Wochen und hatte Freitag die erste Impfung, seit dem schläft sie viel, lacht zwar auch und ist 15 Minuten entspannt, die anderen 15 Minuten brüllt sie, dann schläft sie wieder , der Magen grummel und sie hat blähungen
Nebenwirkungen 1.impfung?rotaviren
Hi, bei uns gäb’s bei der Rotavirus Impfung keinerlei Nebenwirkungen.
Ich bilde mir ein, wir hatten Beschwerden. Es war die einzige Impfung nach der eine Reaktion kam. Bauchschmerzen so weit ich mich erinnern kann. LG
Ich kann mich an nichts spezielles erinnern. Die gabs zusammen mit 6-fach und Pneumokokken. Sie hat an dem Tag mehr geschlafen und hatte leichtes Fieber abends. Wir haben dann zur Nacht ein Zäpfchen gegeben und am nächsten Tag war alles wieder normal.
Genauso war’s bei uns auch... mit der 6-Fach zusammen, abends Zäpfchen, dann war’s gut... 😉
Bei uns lief es nicht so entspannt wie bei den anderen. Unsere Tochter hat an dem Tag nur die Rotavirenimpfung bekommen. Sie hatte starke Schmerzen und hat Durchfall bekommen. Der Durchfall hielt fast 8 Wochen lang an, konnten ihn nur mit einer Spezialnahrung wieder in den Griff bekommen.
War der Durchfall mehrmals am Tag? Stille voll, der Stuhlgang ist schon immer eher flüssig, aber auch nur einmal /zwei Mal am Tag, finds schwierig das zu erkennen
Ja war mehrmals, ca. 8-10 mal. Sie war ein Flaschenkind und hatte sonst nur 1-2 mal am Tag breiigen Stuhlgang, da konnten wir es dann gut erkennen. Bei Stillkindern schwierig, das stimmt. Aber ich denke wenn Durchfall von der Impfung kommt, wäre es bestimmt flüssiger. Beibuns war sie fast jeden Tag fast bis zum Genick voller Kot und recht flüssig am Anfang.
Hallo,
bei uns war die Rotavirenimpfung auch komplett separat.
Meine Tochter hatte dann ordentliche Beschwerden mit Bauchweh, deshalb haben wir auf die folgenden Impfungen verzichtet. Ich würde die auch nicht wieder geben.
Liebe Grüße,
Cahdi
Wie lang hat das angehalten? Finds schwierig raus zu kriegen obs bauchschmerzen sind oder einfach überreizung /Müdigkeit ist
Es ist schon eine Weile her, in meiner Erinnerung handelte es sich um Tage. Also vielleicht 4 Tage, so den Dreh.
Ja, Krümel hatte schlimme Bauchschmerzen. Er hat sehr geschrien. Er bekam ein Zäpfchen und dann gings wieder.
Achso, bei der zweiten war gar nichts mehr.
Paracetamol zäpfchen? Und war auch nach ein paar tagen besser?