Hallöchen zusammen,
meine kleine Maus ist jetzt 8,5 Wochen alt. Sie schläft nachts meist ungefähr 4 Stunden bis sie das erste Mal wach wird. Das aber nicht weil sie Hunger hätte sondern weil sie regelmäßig die Windel voll macht und sich dabei im Bettchen windet und wach wird. Natürlich stille ich sie bei der Gelegenheit auch direkt, mache den Po sauber und versuche sie dann wieder schlafen zu legen. Meist klappt das auch ganz gut und sie schläft bis sie dann wieder loslegt 💩. Da sie meist tatsächlcih keinen großen Hunger hat sondern von ihrem großen Geschäft wach wird, frage ich mich, ob wir nicht mehr los 4 Stunden Schlaf bekommen könnten wenn sie erst vom Hunger wach werden würde?!
Kennt das jemand ähnlich? Hat es sich irgendwann geändert als sich auch die Verdauung umgestellt hat? Vielleicht an Einführung von Beikost?
Bis dahin freue ich mich natürlich dass die Verdauung so regelmäßig funktioniert, aber ich hätte auch nichts gegen die eine oder andere Stunde mehr Schlaf 😅
Baby (8,5 Wochen) wird vom großen Geschäft wach 😅💩
Ich glaube nicht, dass es möglich ist diesen Rythmus zu durchbrechen. Woran hast du denn gedacht?
Ich war schon froh, wenn ich 2 Stunden am Stück hätte schlafen können und wenn deine danach wieder einschläft sehe ich da gar kein Problem.
Eingependelt hat sich bei uns der Schlaf auch erst spät. Nach etwa 8 Monaten habe ich mich eines morgens gewundert, als ich aufgewacht bin, es hell war und ich noch nichts gehört habe.
LG und viel Erfolg 🍀
Den Rhythmus ändern funktioniert nicht und ich bin froh dass sie mehrmals am Tag ihr Geschäft verrichtet (und nicht nur alle paar Tage wie andere babys)
Ich dachte eher an Erfahrungsaustausch ob sich eine ähnliche Situation zB durch Beikosteinführug geändert hat oder so
ach ja und zum Aufwachen: unsere Kleine hat neulich mal 6.5 Stunden geschlafen, ich war natürlich nach 4 Stunden wach und hab nachgeguckt ob alles ok ist 🤣 so wird es mir bei der ersten richtig langen Schlafphase bestimmt auch wieder gehen 🙈
Ich glaube ich würde auch vom großen Geschäft wach werden und darüber bin ich auch froh 😁
Wer will schon in seinem eigenen 💩 schlafen?
Also nach 4 Stunden fände ich das persönlich nicht schlimm und würde sie einfach wickeln und fertig. Außerdem würde ich tagsüber versuchen, sie für das große Geschäft abzuhalten, damit es gar nicht erst in die Windel geht, wenn sie das so unangenehm findet.