Baby 2 Wochen weint sehr viel

Hallo Mädels, langsam bin ich echt verzweifelt und sehr sehr müde.

Vor 2 Wochen kam unser zweiter Sonnenschein zur Welt und seit dem habe ich kaum ein Auge zugemacht

Sie will nur an die Brust sonst schreit sie... sie schläft sehr wenig maximal 40 Minuten am Stück und das vielleicht 1 mal am Tag, sonst meist immer nur 20 Minuten. Schlafen geht hauptsächlich aufm arm nach langem stillen

Sie nimmt sehr gut zu ... meine Hebame weis mir da auch nicht zu helfen...

Kennt das vielleicht jemand

11

Also für mich hört sich das völlig normal an.

Ich sehe keine „Regulationsstörung“, Bauchschmerzen etc.

Dein Baby ist frisch auf der Welt und seine Welt bist du. Stillen, stillen stillen, Tragen, Arm oder Trage, Kuscheln, Schlafen im Arm bzw. auf dir drauf.... etc. Es braucht Nähe, Geborgenheit, es wird sich mit der Zeit ändern, aber momentan ist es eben so. Außerdem bist du noch im Wochenbett, da da gibst es eh keine anderen wirklichen Aufgaben für dich 😊

14

Seh ich auch so.

15

Ich finde das nicht normal! Wieso sagt ihr das als gäbe es sonst nix ausser Baby stimmt so ja nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Versuchs mit pucken dann nach ca 20 min brust langsam ins bett abgegen

2

Weint sie wenn sie wach ist?

7

Ok hab gerade die Überschrift nochmal gesehen. Tut mir leid für die blöde Frage

Dein Baby ist noch nicht lange auf dieser Welt und muss dich zurecht finden. Gib dem Ganzen etwas Zeit... Ich weiß wie anstrengend es ist. Ich tippe aber auch auf Bauchschmerzen

3

Hat sie evtl Bauchschmerzen? Bei meiner hat das auch so mit 2 wochen angefangen

Trinkt sie denn genug an der Brust? Bzw hast du mal abgepumpt und geschaut was so ca rauskommt? Sie nimmt ja gut zu aber vielleicht is sie nich immer so zufrieden mit der menge

Pucken würde ich auch versuchen

Ansonsten fällt mir auch nich soo viel ein was ich dir raten könnte
Wir hatten leider die Kombi koliken und schreibaby und fing ebenfallsot 2 wochen an und so richtig geholfen hat uns nur Kinderwagen und stundenlang am tag spazieren gehen oder auch nachts.. Oder Fön Geräusche

Sonst haben bei uns leider alle 100000 Tipps die man so kriegt nicht geholfen daher hab ich wenig Erfahrung was wirklich hilft xD

Aber versuchs doch mal mit Geräuschen die dem mutterleib ähnlich sind gibt es sogar als App glaube ich ansonsten der Fön

Wenn sie natürlich nicht lange genug schläft is das ein Teufelskreis
Ich würde es echt versuchen vielleicht schläft sie damit auch mal länger
Unsere Maus braucht auch heute noch Hintergrund Geräusche sonst schläft sie deutlich schlechter

LG kekscore mit Melina fast 11 monate

5

Oh bitte!
Pumpen hat rein gar nix mit der wirklichen Milch Menge zutun.
Mach du mir bitte die muttis nicht verrückt. Manche könne 3 Kinder hintereinander weg stillen und beim pumpen kommt kein einziger Tropfen!

9

Woher soll sie das wissen?
Ich würde nicht gerne so eine Antwort bekommen wie deine ... :/

weitere Kommentare laden
4

Komische Hebamme, die keine Tipps parat hat. Meine hatte immer einen Katalog an Ratschlägen, die alle geholfen haben. Aber es soll auch schlechte Hebammen geben, sind ja auch nur Menschen.

Wir haben unser Baby die erste Zeit entweder im Tragetuch getragen oder gestillt. Mehr ging nicht. Du bist ja auch noch im Wochenbett. Dein Baby kommt gerade so langsam auf der Welt an, dass ist furchtbar anstrengend für das Kind. Gib ihr Nähe, gib ihr die Brust. Google mal nach Cluster feeding. Das ist eine super anstrengende Phase, die definitiv vorbei geht.

6

Hier der Tipp meiner Hebamme :

Eine 5-S Formel:
S waddle /Pucken
S chnuller
S eitenlage (wie beim Stillen)
S chaukeln (Begegnung mit Armen oder Beinen, nicht aber umherlaufen)
Sch... (monotone Geräusche)
Abschotten/Abdunkeln

Bei uns hat die Unruhe aber auch viel mit Bauchweh zu tun, weshalb er jetzt vor jeder Stillmahlzeit Sab Simplex bekommt.

8

Hallo meine war auch so ! Sie hatte Regulationsstörrungen. Hast du sie normal entbunden? Such dir einen Osteophaten der für Babys spezialisiert ist.
Das vergeht das sind diese Koliken was nicht bedeutet das es Bauchschmerzen sind. Tragetuch hat bei mir geholfen. Bade sie Abends vor dem schlafengehen . Und es gibt Globulis und Zäpchen auf homöopathischer Basis. Es wird besser glaube mir halte durch

17

Meine weint viel nach dem Stillen, weil sie Reflux hat. Da hilft dann nur aufrecht halten und durchhalten. Wenn sich der Magen beruhigt, beruhigt sich auch die Kleine. Oft hat sie dann auch noch nicht genug getrunken und will nich mal an die Brust und der Teufelskreis geht von vorne los.

Ansonsten bekommt sie von Dr. Wolz Milchsäurebakterien für Säuglinge, da ich nach der Entbindung leider Antibiotika nehmen musste für längere Zeit und das ihre Verdauung auch mitgenommen hat, soweit sie überhaupt schon funktionierte... die scheinen auch gut zu helfen.

Naja und dann pack ich sie viel in die Trage und seit gestern haben wir die Soothies von Avent, die helfen auch ganz gut. Die Kleine ist aber auch "schon" 4 Wochen.

18

Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde aber wie wichtig ist dir das Stillen? Hast du schon mal überlegt mit Flasche und Pre Nahrung zu ergänzen? Einfach damit dein Mann das Baby mal nehmen kann und du schlafen kannst. Ihr habt ja noch ein zweites Kind und ich denke es ist ne negativ Spirale aus der du grad nicht raus kommst.
Bitte keine Diskussion ob stillen oder nicht. Ich kann nicht stillen und bin mit der Flasche absolut im reinen. Meine 2. Tochter ist 5 Tage alt und die große 4 jahre.ich häng selbst grad drin da ich heute das erste Mal 4 Stunden am Stück geschlafen habe und das war super.

Ich bin der Meinung das es allen gut gehen muss und Kinder nichts davon haben wenn die Mama komplett am Limit ist.