Wie äußert sich Mumps beim Säugling ???

Halli hallo,

eben habe ich einen Anruf von meinem Schwager bekommen. Er hat Mumps !!

Inkubationszeit bis zu 25 Tagen. Vor 2 Wochen waren wir zum Grillen dort, mit unseren beiden Zwergen !!

Benjamin (27 Monate alt) ist geimpft, aber uns Niko (6 Wochen alt) noch nicht !! #schock

Ich bin auch nicht sicher, ob ich als Kind gegen Mumps geimpft wurde und meine Mutter weiß es auch nicht mehr.

Meint Ihr, der Kleine könnte was bekommen. ich stille ihn zwar voll, aber falls ich keine Antikörper haben sollte, kann er ja auch keine mitbekommen :::

Mache mir doch ziemliche Sorgen, zumal mein Ki Arzt auch noch 2 Wochen im Urlaub ist (hat aber eine Vertretung). ;-)

Ganz liebe Grüße von
Silja

1

hallo,

weiß zwar nicht wie das genau ist,habe aber aml gelesen dass sich säuglinge sehr selten mit mumps anstecken.
und lass mich lügen aber ich glaube auch gelesen zu haben dass mumps am ansteckensten ist vom 2.-9. tag.(unter vorbehalt).und da er es ja noch garnicht hatte als ihr da wart denke ich nicht dass dein zwerg was abbekommen hat.
ansonsten einfach drauf achten ob die ohrspeicheldrüse anschwillt (kann man auch gut erkennen wenn das ohrläppchen absteht) oder er ne dicke backe bekommt.

google mal,da wirst du auf jeden fall fündig.

lg
julia + marileen 17.07.06

2

Hi!

Ich habe neulich über das Thema auch mit meiner KiÄ gesprochen, weil die Kinder von meinem Bruder nicht geimpft sind und ich Angst habe, dass mein Kleiner evtl. sich an so einer Krankheit anstecken könnte, falls die Kinder meines Bruder sich so etwas einfangen. Mein Kleiner kann ja auch erst nächstes Jahr gegen MMR geimpft werden.

Sie hat aber immer nur von den gefährlichen Röteln gesprochen, die sehr ansteckend sind. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es bei Mumps nicht ganz so gravierend ist.

Ich würde auf jeden Fall mal den Vertretungsarzt fragen. Viel Glück!!!

Sabrina und Georg (18.04.2006)

3

Vielen lieben dank, das beruhigt mich ja schon ganz gut !! #danke

Falls vorher nichts passiert, werde ich am Montag gleich mal bei dem Vertretungsarzt anrufen und nachfragen !!#freu

Ein schönes WE und liebe Grüße von
Silja #liebdrueck

4

Alles Gute!!! Hoffe, dass dein Mäuschen gesund bleibt!

Sabrina

weiteren Kommentar laden