3.wochenende fieber

Hallöchen an alle 😊
Vielleicht kann mir jemand etwas helfen oder hatte es ähnlich.
Einer meiner beiden twins (13monate) hat jetzt das 3.mal hintereinander seit Donnerstag Nachmittag Fieber. Er hat wirklich seit den letzten drei Wochen immer ab Donnerstag Nachmittags Fieber und ist platt. So langsam macht man sich ja auch Gedanken schliesslich gibt es jedesmal Fiebersaft.

1

Wie hoch steigt denn das Fieber? Sind andere Symptome dabei oder nur die Temperatur? Wie lange hält das Fieber an? Ab welcher Temperatur gebt ihr fieberhaft? Wart ihr bereits beim Kinderarzt?

5

Es ist wirklich nur Fieber 38,5-39,3. Keine weiteren Symptome. Es ist meistens Donnerstag, Freitag und Samstag.
Beim ersten Mal habe ich der MMR Impfung die schuld gegeben.
Ja er bekommt gerade wieder Zähne es kann schon sein das es das ist.

8

Schwierig.
Also reines Fieber würde mich erstmal nicht beunruhigen. Ja, können sie Zähne sein.
Oder er fängt sich halt gerade jedes Mal wieder einen Infekt bei der Tagesmutter ein. Wenn er montags immer wieder direkt dort hingeht, dann vielleicht einfach mal versuchen ihn bis Mittwoch zuhause zu lassen, damit er sich ordentlich auskurieren kann.

Ob ich damit zum Arzt gehen würde weiß ich nicht. Im Zweifelsfall fängt er sich da das nächste ein 🙈

2

Macht ihr denn Mittwoch oder Donnerstag etwas bestimmtes zum Beispiel schwimmen gehen?

4

Vielleicht ist es auch nur Zufall und es kommen Zähne.

7

Das wurde mir jetzt auch schon gesagt das es die Zähne sind und er halt Fieber bekommt und der andere das gar nicht äußert.

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde fachlichen Rat einholen.