Hallo ihr Lieben...
Ich bin ein wenig unschlüssig...
Meine tochter wird am Montag 4 monate alt.
Sie ist ein flaschenbaby und trinkt momentan 6x 150-180ml pre nahrung und 1x 1er nahrung.
Sind zirka zwischen 1050-1260ml am tag...
Alle 2,5h (zirka) hat sie hunger...
Bin von durst ausgegangen da es ja momentan recht heiß ist... Aber wasser und tee mag sie nicht...
Ist das zu viel?
Kann ihr ja nicht die 2er nahrung schon geben...
Oder ist es ein schub?
Lg und danke 🥰
Baby 4 Monate unersättlich
Hey, als unser kleiner (jetzt 5 Monate) 4 Monate war, hat er auch mal ca. 2 Wochen als er soviel getrunken hat. Jetzt trinkt er ca. 900 ml. Die Fläschchenanzahl ist gleich geblieben, manchmal sogar 9 mal, aber die Menge hat sich verringert. Trinkt nur nur noch ca. 100-130 ml. Aber durch die heißen Temperaturen ist mir das so ganz Recht.
Der Kinderarzt fand es in Ordnung, dass er so eine Phase hatte, kann immer wieder kommen sagt er.
Ach und wir geben Pre, ihr auch oder?
Wieso gebt ihr ihr denn überhaupt die 1er Milch ?
Also selbst meiner mit 11 Wochen hat Tage wo er knapp über einen Liter kommt und dann wieder weniger. Von PRE kann man nicht zu viel geben. Auch die 1 Liter Grenze ist mittlerweile veraltet. Ich finde das voll okay was er trinkt. Babys wissen normal selbst ganz gut was sie brauchen und wann sie satt sind.
Hi!
Ich hab eine männliche Raupe Nimmersatt. Das ist nur eine Phase und legt sich bald wieder. Meistens war kurz darauf das Gewand schon wieder zu klein...
Bitte bei PRE und 1er bleiben. Die 2er ist bereits darauf abgestimmt, dass das Baby Beikost bekommt.
LG
Hallo habe da mit meinem kleinen Moppelchen auch so meine Probleme 🤔
Nur mit Mühe und not halten wir 3 1/2 bis 4 Stunden ein dann bekommt er ca. 180ml... Wasser trinkt er zwischendurch aber auch nur wenn er wirklich durstig ist ansonsten wird die Flasche direkt angeschrien... Ich dachte immer man müsse die 4 Stunden ungefähr einhalten 🙄
Jedes Mal nach der Flasche schreit er auch immer sofort erst wenn ich aufstehe ihn etwas beruhige geht's dann allmählich... 🤔
Mach ich denn grundsätzlich nun etwas falsch weil ich grade etwas gelesen habe von alle 2.5 Std 🤔 nicht das ich mein Bub hungern lasse 🤐
Achso und er wird jetzt am 26.84 Monate alt 😇
Naja man sollte keine Zeit festlegen wann die kleinen was bekommen... Sondern auf die hungerzeichen achten. Also guck wie dein bany Hunger hat und füttere nach Bedarf. Eine feste Zeitangaben gibt es nicht.
Lg
Pre kannst du nach Bedarf geben, so oft wie er Hunger hat. Man sagt immer, das kann man nicht zu viel geben. 4 Std. ist schon lang... wenn er halt nach 3 Std schon wieder Hunger hat, dann würde ich ihn dann auch wieder füttern. 😋
Lg
Hi,
meiner ist heute 4 Monate geworden und trinkt so um die 1000 ml, allerdings verteilt auf mehrere Fläschchen á 120 ml.
Meine Hebamme sagte immer, dass große Babys auch mehr trinken. Gehört deins vielleicht auch zu den größeren Babys?
Aber auch wenn nicht, wenn es hungrig ist, sollte es dann auch trinken.
Lg
Die 2er Nahrung solltest du nie geben!
Pre reicht vollkommen aus , selbst 1er ist überflüssig.
Gib weiter nach Bedarf die Flaschen und fertig.