Diabetes?

Hallo ihr lieben, falls ich falsch bin bitte verschieben 😁

Es geht darum das ich von einer ehemaligenKinderkrankenschwester angesprochen wurde ob bei meiner Tochter (in ein paar Tagen 1 Jahr) Diabetes entdeckt wurde da sie einige Auffälligkeiten hat. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit Diabetes bei Babys/Kleinkinder hat und wie das bei euren Kindern oder sogar euch selbst entdeckt wurde.

Ich möchte mich selbst nicht verrückt machen und werde auch, sowie der Kinderarzt aufsperrt, anrufen. Würde mich aber über ein paar Erfahrungen freuen.

Alles liebe Tiff+Mädi ♥️

1

Mich würde erstmal interessieren, welches die Auffälligkeiten sein sollten bei deinem Kind laut der Krankenschwester?
In einem so zarten Alter ist die Diagnose in der Regel selten und meistens nur, weil es dem Kind schon sehr, sehr schlecht geht.
Häufig gehen Eltern erstmal von einer Magen Darm Grippe aus die irgendwie nicht wegzugehen scheint.
Was fehlt denn deinem Kind?

2

Sie trinkt täglich über 1,5 liter wasser.Es laufen die Windeln fast immer aus egal wie oft ich sie wickel. Sie hat sich schon immer schwer getan beim zunehmen und ist dementsprechend schlank obwohl sie fast rund um dir Uhr am essen ist. Hat häufiger durchfall was ich bis jetzt immer auf Zahnungsschmerzen bezogen hab.

Meine Bekannte hat ja auch nicht gesagt es ist Diabetes, sonder ich solls mal durch checken lassen da dies alles risiko Faktoren sind. Und sicher ist sicher, da ich auch noch einige Zuckerkranke im nahen Verwandtenkreis habe.

Alles liebe

4

Ja natürlich kannst du es abklären.
Meine große Tochter war bzw ist auch so wie du deine Maus beschreibst 😅
Es kann eben auch einfach Veranlagung sein bzw sehr wahrscheinlich ist es so. Wenn deine Tochter nämlich ansonsten fit und zufrieden ist, nicht übermäßig viel schläft usw, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie Diabetes hat.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben in der Familie ein kleines Kind mit Diabetes, die Symptome waren ähnlich zu denen, die du geschildert hast. Da wir einige Fälle von Typ-1-Diabetes haben, haben die Kinderärzte immer gleich eine Auge darauf und es wurde sehr schnell diagnostiziert. Es ist natürlich anfangs schon sehr schwierig, das alles in den Alltag zu integrieren (z.B. muss ja auch in der Kinderbetreuung jemand in der Lage sein, Insulin zu verabreichen) und das Kind merkt natürlich viele Unterschiede zu anderen, aber es klappt recht gut. Wichtig ist wirklich, dass du es so schnell wie möglich kontrollieren lässt.