Backenzähne... Hilfe!!!!

Meine Tochter ist 11 Monate und bekommt eiskalt jetzt schon Backenzähne 😬 alle 4 vorderen. Der 8. Schneidezahn ist auch erst vor 3 Tagen durchgebrochen. Zwei Backenzähne spürt man nur sehr stark, sie sind aber noch nicht am Durchbrechen. Aber auch nicht mehr weit davon entfernt. Bei zweien kann man spüren, dass sie mitten im Durchbruch sind. 😱
Ich bin am Ende. Sie kreischt und weint in einer Tour. Zahnungsgel hilft für sehr kurze Zeit, aber auch nicht wirklich. Paracetamol Zäpfchen helfen anders als sonst auch nicht so richtig. Sie schläft gerade tagsüber fast gar nicht, will praktisch nichts essen, sondern non-stop an die Brust.
Ist sooo anhänglich... Ich komme kaum zum Essen.
Mit ihr unterwegs sein ist auch Schlimm, weil sie ständig auf den Arm will. Das war vor den Backenzähnen anders.
Hat vielleicht jemand einen Backenzahn-Geheimtipp? Nasse Waschlappen mag sie nicht, Beißringe wahrscheinlich wegen der schon gewachsenen vorderzähne auch nicht.
Oder gibt es was was speziell an die Backenzähne gut rankommt und massiert?
Bin dankbar für jeden Tipp. Vielleicht auch ein Schmerzmittel, für Babys geeignet, was hilft wenn Paracetamol nicht so wirkt.

1

Also wir haben ibuflam Saft, das hilft. Hab mal von einer Zahnärztin gehört, dass bei Zahnschmerzen der Wirkstoff von Ibuprofen am besten hilft und besser als Paracetamol. Als beißring hatten wir ein Schnuffeltuch mit einem harten genoppten Stück Plastik, da hat sie drauf rumgekaut. Und wenn es ganz schlimm war "wassereis". Also eingefrorene Muttermilch oder Saft ganz stark mit Wasser verdünnt eingefroren. Alles Gute und starke Nerven, bei uns waren die Backenzähne auch Horror 🙈

3

Danke! Ich glaube ich Versuche Mal den Ibuflam Saft. Hoffe das bringt Besserung. 🙃

5

Omg Danke!!! Der Saft hat richtig geholfen. Sie ist zwar immer noch anstrengend aber weint nicht mehr und muss nicht mehr die ganze Zeit rumgetragen werden. Krabbelt jetzt wild und gut gelaunt durch die Wohnung 😻🥳

weiteren Kommentar laden
2

Huhu🤗
Hier genau das gleiche 🙄. Mein Sohn ist ebenfalls 11 Monate alt und bekommt auch Backenzähne 😫. Er schläft schlecht, isst kaum und ist fast ununterbrochen am weinen.....ich geb ihm den Nurofen Saft, hilft so einigermaßen. Sonst hab ich leider auch keine Idee🤔

4

Hier das gleiche aber schon mit 9 Monaten 😭😭😭😭😭werde den Ibuflam Saft auch mal testen. Es geht irgendwann vorbei 🙄

7

Guten Morgen, bei uns hilft Osanit. Das sind diese Kügelchen.