Was hat er nur schon wieder

Mein sohn ist jetzt 15 Wochen alt... die letzten Wochen lief alles gut ... schlief tagsüber ganz gut und ab 22 Uhr bis um 6 Uhr morgens war Ruhe...

Letzten Mittwoch hatte er seine 2 . Impfung + rotaviren Impfung... seitdem ist er qie ausgewechselt... schläfr tagsüber so gut wie nicht mejr ... wenn dann mal für ne halbe stunde... ist völlig übermüdet aber kommt abends nicht mehr zur ruhe ... er weint sehr viel ... kommt nachts wieder um 3 und will die Flasche...

Wir haben ihn nach 3 Stunden Kampf hetzt gerade so zum Schlafen gebracht... aber er pupst viel... meckert viel ( auch wenn augen zu sind ) und ist irgendwie anders ...

Ist das schon der 4. Sprung... oder die impfung oder ist jetzt irgendwas anderes ...?? Bin seit dem Wochenende am verzweifeln mit ihm ...

Morgens ist immer alles gut ab mittags schlägt es um ... geht es hier noch jemand so ??

Ansonsten hat er kein Fieber...
Kein Durchfall..
Und bekommt swir gwburt die hipp pre ha

1

Hallo,

Das kenne ich...mein kleiner hatte das in der Zeit auch, dass schlafen total doof ist, aber man schon absolut übermüdet ist. Hast du mal versucht dich mit ihm mittags hinzulegen bei euch im Schlafzimmer? Das hat bei uns sehr gut funktioniert.

Vielleicht hat er auch einfach zu viel Luft im Bauch und das macht ihm zu schaffen...könntest ihm die Flasche auch mal mit Fenchel Anis Kümmeltee machen. Das half bei uns auch gut, wenn was sehr quer saß.

Lg

2

Unsere Tochter war um diese Zeit rum auch sehr fordernd. Zwei Wochen lang jeden Abend rumgeheulz, teilweise geschrien wie am Spiess. Solche anstrengende Zeiten kommen leider immer wieder mal. 🙈 Mal mehr und mal weniger intensiv.

Alles Gute

3

Hallo...erstmal möchte ich dir sagen das ihr alles richtig macht und fühle dich lieb gedrückt...

Uns geht es derzeit ähnlich...Unser kleiner wird morgen 19 Wochen alt und seit 3 Wochen ist an Schlaf kaum zu denken...tagsüber immer nur 30min und das so 4x am Tag...nachts ist es mega anstrengend geworden...Abends brauchen wir sehr sehr lange bis er schläft mit viel Theater und dann ist er alle Stunde wach...wickeln, füttern, zu mir nehmen...nichts hilft...trage ihn momentan so viel durch die gegend das ich eine Entzündung in der Schulter bekommen habe...egal...bei uns hilft kein fön, kein Staubsauger und nichts was sonst geholfen hat...pupsen tut unser momentan auch wieder vermehrt...machen derzeit nochmal eine bigaia tropfen kur und ich habe die Annahme es hilft...abends gibt es manchmal zusätzlich noch 2 Spritzer lefax...

Ich gehe von nem schub aus und mehr als durchhalten und lächeln können wir wohl nicht tun...gib ihm ganz viel Nähe und versuche ruhig zu bleiben und ihn auch anzulächeln beim beruhigen wenn du genervt oder müde bist...die kleinen merken sofort wenn mama gestresst ist...bald wird alles wieder besser...
LG

5

oh man ... nadann kommt ja noch was auf uns zu ... und alle sagten ab dem 4 monat wird es einfacher... abwr die letzte woche war echt heftig und wenn das jetzt noch wochen so weiter geht.. oh gott ... klar versuche ich ihm viel Nähe zu geben...aber wr will nicht mehr ruhig sitzen zappelt nur rum wenn man kusxheln will... und stundenlang tragen schaffe ich einfach nicht mehr... in die trage will er aucz nicht... und die swing2sleep hilft auch kaum noch ..

4

Klingt ganz normal, dein Baby hat dich nur vorher ganz schön verwöhnt 😉 8 Stunden Ruhe am Stück, Wahnsinn!😅

6

Da schließe ich mich an. Meine ist 7 Monate und hat ein paar Mal 5 Stunden geschafft, aber die kann ich an einer Hand abzählen 🥱.

Wir hatten eine ähnliche Phase ab der 14. Woche mit abendlichen Schreien von 1-2 Stunden täglich non stop und egal was wir gemacht haben. Bei uns hat das ganze etwa 10 Wochen angehalten. Irgendwann haben wir einfach akzeptieren müssen, dass das nun so ist und Irgendwann war es dann von heute auf morgen weg.
Ob es an der Impfung lag oder ein Schub war, keine Ahnung. Allerdings weiß ich jetzt beimb3. Kind auch, dass es nicht immer eine Erklärung dafür gibt bzw wir bekommen warum das Baby so schlecht drauf ist. Schlußendlich hilft oft nur Augen zu und durch. Ich weiß, dass ist nicht das was man hören möchte, aber oft ist es einfach die Wahrheit. Und bestimmte Dinge werden mit zunehmendem Alter des Babies besser, aber solche Phasen, in denen Dinge die zuvor geklappt haben nicht mehr gehen wirst du noch oft erleben.
Ich denke du musst etwas ruhiger werden in deinen Posts wirkst du oft sehr unsicher und ängstlich. Das überträgt sich leider auch auf die Kleinen. Ich weiß das ist schwer zu ertragen manchmal, aber du tust was du kannst für dein Kind und wenn es trotzdem schreit, dann sei einfach für es da. Notfalls mit Kopfhörern.
Ich hab bei unserer über die Wochen wirklich alles versucht (Hüpfen auf dem Pezziball, in der Trage, auf dem Arm, schaukeln Kinderwagen, Kümmelzäpfchen, Wind, Sab Lefax, usw). Es war für die Katz. Als ich es akzeptiert hatte, dass alles nix bringt hab ich mich mit ihr in unser Bett gelegt und gewartet bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Man hat dann nix falsch gemacht und Irgendwann ist es von heute auf morgen besser, bevor dann die nächste Phase kommt.

Lg

9

Ja da hast di recht... ich versuche das zu akzeptieren .. bin manschmal wirklich swhr unsicher... manschmal macht er es einen aucz nicht leicht... ich versuche einfach immer da zu sein ... auch wenn ich nicht mejr kann ... meist übernimmt dann der papa .. er macht mir so viel sorgen ( aber eher was seine Gesundheit betrifft) jetzt das mit dem stuhlgang was ich gepostwt hatte ... qar beim arzt sie sagt es läge an der Impfung aber der Stuhl wird immer heller... ich versuche mal locker zu bleiben ... auch wenn es schwer fällt

weiteren Kommentar laden
7

Hey, ich habe immer mal wieder deine Posts gelesen und es tut mir wirklich leid, dass du so zu kämpfen hast. Aber nach meiner Erfahrung ist es einfach normal. Die Babys haben immer mal wieder gute und schlechte Phasen, das wird leider erst mal nicht aufhören. So schwer wie es ist, versuche es zu akzeptieren, dann wird es vielleicht etwas leichter fallen. Er macht es ja nicht extra, er kann nicht anders. Unser kleiner ist jetzt 22 Wochen alt und hat seine Schlafphasen vor ein paar Wochen auch wieder geändert und ich stehe wieder öfters auf. Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

8

Auch wenn ich sonst immer sage nicht google aber google mal,, 4 monats schlafregression,,

Das fängt bei dem ein oder andern auch mal 1-2 Wochen früher an. Und andere haben es gar nicht. Zudem beginnt in der Woche der 19 Wochenschub. Möchte dir keine Angst machen aber der war der aller schlimmste bis jetzt 🙈 so viel weinen und meckern 😵 aber die kleinen lernen in der zeit auch verdammt viel.

Käufe dir deine Lieblingsschoki und dann ist Durchhalten angesagt 💪🏼 es wird auch wieder besser😊versprochen 🙏🏼

10

Wir hatten da ca die Umstellung auf 3-4 Schläfchen am Tag.

Das erste nach dem Frühstück ca 20-30 Minuten.
Das zweite gegen 10:30 ebenso 20 Minuten (manchmal wird das ausgelassen)
Dann der längere Mittagsschlaf gegen 14:00. Ca 30 Minuten- 60 Minuten.

Und dann bis 19-19:30 wach. Dann kam der Nachtschlaf und da sind wir vom Durchschlafen weit entfernt. Unser Sohn ist 6 Monate hatte diesen Rhythmus seit er 5 Monate ist. (Ab und an gabs Ausnahmen- wenn Termine dem Schlafplan in die Quere kamen).


Vl ändert sich sein Rhythmus einfach. Manche Babys schlafen viel, andere weniger. Und wenn er Nachts so toll schläft kommt er vl tagsüber tatsächlich mit weniger aus.