6 Schub / Oma Besuch

Für welche Mami war der 6. Schub auch schrecklich? Wir sind gerade in der 36/37 Woche und oh Gott er ist so
Anstrengend. Mir war das gar nicht mehr bewusst wie Schübe einem
Mitnehmen 🙈.
Aber eine andere Frage mein kleiner schreit seit neuesten immer wenn er bei der einen Oma ist war heute einkaufen er war nur 1,5 Stunden bei ihr und hat fast nur geschrien. Hängt das mit dem
Schub zusammen? Das hat er jerzt schon öfter gemacht deswegen weiß ich net ob der Schub daran schuld ist

1

Jein. In dem Alter ist auch eine starke Fremdelphase 😊 völlig normal :)

Ich würde evtl pausieren mit Abgeben 😅

2

Du kennst ja wahrscheinlich die Omas. Die wollen ihn am Liebsten jeden Tag sehen und bei meiner Mama ist das alles kein Problem 🙈 aber wir haben schon gesagt wenn dann soll sie ihn zuhause besuchen da ist er in seiner Umgebung

3

Na wenn du mit dabei bleibst und er in Ruhe Zeit zum „auftauen“ bekommt, geht sicher auch die fremde Umgebung 😊

4

Wieso nimmst du ihn nicht mit Sondern lässt ihn allein bei der Oma , wenn es schon öfter vorkam, dass er dann nur geschrien hat ?
Anscheinend will da er grad nicht alleine bleiben - wieso lässt du ihn dann dort ?

5

Erst schreit ja nicht wenn ich gehe sondern erst nach einer halben Stunde! Er ist 8 Monate und muss sich langsam daran gewöhnen auch bei anderen zu sein und bei meiner Mama ist das alles kein Problem und bis dato bei der anderen Oma auch nur seit paar Wochen und er ist nicht jede Woche da sondern nur wenn ich was alleine erledigen muss zb einkaufen und das tue ich in dieser Situation (corona) ohne ihn! Das kommt alle 3 Wochen mal vor das ich hin 1 Stunde abgebe und nicht 3 sondern den ganzen Nachmittag! Das sollte man ja wohl unterscheiden. Machst mir da Vorwürfe anstatt mir hilfreiche Tipps zu geben. Ich bin erneut schwangen im 4 Monat und da er nicht in die Kita kommt sondern erst in den kiga wird ab 1 Jahr einen omatag geben und daran gewöhne ich ihn langsam. Tust ja so als ob ich die schlechteste Mutter der Welt bin. Also bitte

6

* nicht 3 oder den ganzen Nachmittag. Er ist nur 1,5 Stunde ohne mich nicht länger !

weitere Kommentare laden