Was im Herbst anziehen / Overall / Fußsack

Hallo :),

jetzt wo die Tage kühler werden, da frage ich mich „was dem Kleinen anziehen“.
Wir haben einen Fußsack von Kaiser (Lammfell kann man auch rausnehmen) für den Sportwagen.
Bei bzw. ab welchen Temperaturen sollte man den verwenden ?
Für den Frühling hatten wir einen Fleece Overall von Hessnatur aus Baumwolle. Für den Winter wollte ich gerne einen Overall aus Merinowolle holen. Für den Herbst ist das zu warm oder ?
Wollte eigentlich ungern 2 Stück kaufen, da die immer so teuer sind.

Ach ja, der kleine Mann ist aktuell 7,5 Monate. ☺️

1

Wir haben ein Oktoberbaby und werden definitiv einen Wollwalkanzug kaufen, sobald es kühler ist. Die sind Temperaturausgleichend, also schon für die ersten kalten Tage geeinigt.

2

Meine Maus ust ist 12 Wochen
Alles ist so neu
Wuerde mich auch sehr interessieren!

3

Da steht manchmal eine Empfehlung dabei, bei welchen Temperaturen die Fusssäcke zu benutzen sind.
Wir haben auch den von Kaiser mit Lammfell. Ich werde es bei meinem Kleinen (9 Monate) so machen wie bei dem Großen damals. Der Fusssack kommt auf den Buggy, wenn ich das Gefühl habe er friert in normaler Kleidung im Sitzen. Ich finde den großen Unterschied macht, ob die Kinder schon laufen. Wenn nicht, normale Kleidung anziehen und mit dem Fusssack bedecken. Der hat ja auch einen Reißverschluss und kann bei Bedarf geöffnet werden wenn es zu warm ist. Laufen die Kinder schon, würde ich wärmere Kleidung wie zb einen Overall empfehlen und den Fusssack dann verwenden, wenn sie Pause im Buggy machen um dort nicht auszukühlen.
Eine Temperatur zu sagen finde ich schwierig. Das Wärme/Kälte Empfinden ist ja auch individuell. Probiere es einfach aus. Zur Not machst du den Fussack nochmal ab wenn es zu warm ist oder lässt ihn offen.
Mit verschiedenen Overalls habe ich keine Erfahrung.

4

Ich habe auch gerade wieder einen Wollwalkanzug gekauft. Den hatten wir zur Geburt im Dezember schon und jetzt bekommt er wieder einen zum Herbst /Winter ! Die sind super !
Hatten den echt von Dezember bis Frühling an und brauchten keine zusätzliche Decke oder irgendwelche Fußsäcke!
LG😊

6

Welchen nehmt ihr ?

7

Ich habe den von Disana. Neu sind die ziemlich teuer aber ich gab unseren bei mamikreisel gebraucht gekauft ! Der kam heute an. Total gut ! Sieht aus wie neu!

Kann die echt nur empfehlen ... wir hatten letzten Winter nur den Anzug an , keine lästige Decke oder Fußsack mehr.
Bei eBay werden auch viele angeboten .

weiteren Kommentar laden
5

Beim ersten Kind hatte ich Fusssack nur eine Jacke an, solange er nicht gelaufen ist und somit ausgestiegen. Das reicht vollkommen. Ich glaube, bei unseren Odenwälder Fusssack, wäre ein Overall zu warm. Der Fusssack ist sehr warm und lässt sich sehr hoch zu machen.