Baby Junge und Intimbereich :/

Guten Morgen

Mir ist es sehr peinlich das zu fragen.
Der nächste Kinderarzttermin ist in 2 Wochen.

Mein kleiner Junge ist 9 Wochen alt und hat seit ein paar Wochen schon manchmal so ein wenig weißen Ausfluss. Ich dachte erst es kommt vllt von der Wundschutzsalbe. Oder doch Hautschuppen?

Naja und es riecht nicht gut. Es riecht fischig.

Hat jemand dasselbe schon erlebt?
Ich mache mir Sorgen

1

Ruf doch beim Arzt an. Ich kenne so was nicht.

2

Hallo, ich würde nicht bis zum Termin in 2 Wochen warten. Ruf doch morgen beim KiA an und erkläre die Situation. Fischiger Geruch ist oft ein Hinweis eines Infektes.

3

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bei jedem wickeln alles schön sauber machst und auch die Creme abwischt und bei Bedarf neu cremst. :)

Das klingt nicht normal, wie bereits gesagt ruf morgen beim KIA an :)

Unser kleiner ist 10 Wochen alt und da riecht nix komisch..

Mich würde interessieren was der KIA dazu dann gesagt hat :) gerne also bitte hinterher eine Info ♥️ alles Gute für euch

4

Also ich habe 2 Jungs (10&3) und mit sowas hatten wir nie Probleme.
Habe allerdings auch immer pingelig auf intim Reinigung geachtet.
Bei meiner Tochter war ich ganz erschrocken als sie anfangs weißen aber nicht riechenden Ausfluss hatte. Bei Mädels ist das aber wohl normal laut Kia.

Würde auch morgen direkt beim Arzt anrufen und das abklären

5

Mein Sohn ist über 1 Jahr und ich kenne sowas auch nicht.

Ein fischiger Geruch im Intimbereich, das könnten zB Bakterien sein - was es ist, das kann letztendlich nur ein Arzt feststellen, normal ist es jedenfalls nicht. Ich würde gleich morgen zum Kinderarzt, es ist ja etwas akutes.

6

Danke für eure Antworten.
Ich habe angerufen und soll morgen früh vorbei kommen. Es wird dann eine Urinprobe gemacht (wobei ich nicht weiß ob das Problem beim Urin liegt)

7

Urinprobe ist unauffällig.
Der Geruch kann mal vorkommen und es ist okay. Ich soll genauer auf die Intimhygiene achten und öfter die Windel wechseln.
Bin aber froh dass nichts ist 😅