Hallo. Das Problem steht ja schon oben.
Meine Tochter hat am Anfang eigentlich ganz gut Mützen getragen. Also es liegt nicht unbedingt daran, dass sie es unangenehm findet. Glaube ich zumindest. Sie zieht sie sich seit sie es kann nur sehr gerne aus. Das Problem ist, dass sie das auch bei Mützen zum Binden tut.
Im Sommer war das schon schwierig, weil man immer darauf achten musste bloß im Schatten mit ihr zu laufen. Aber jetzt im Winter.... Noch dazu will sie immer öfter auch aus dem Kinderwagen raus und draußen bisschen stehen (muss sich noch festhalten) oder sie streckt den Kopf so vor, dass der Wind sie auch im Kinderwagen erwischt.
Wir wur wohnen kann es gerade im Herbst recht windig werden und sie hatte jetzt schon eine Nacht mit hohem Fieber etc. Ist total fertig.
Ich selbst habe sehr windempfindliche Ohren.
Was kann ich machen damit sie jetzt Herbst und Winter Mütze trägt. Gerade jetzt wo sie krank ist kann ich deswegen einfach gar nicht mit ihr raus. 😫 Vielleicht hat hier jemand nen Tipp.
Baby zieht Mütze aus
Hi,
du kannst hoffen, dass sie das in 2-3 Monaten nicht mehr macht😜
Es gibt ja so Schlupfmützen, da ist der Hals direkt mit eingepackt. Die find ich total praktisch und mein Sohn hat sie gut toleriert (so leicht kriegt man die auch nicht aus).Das würde ich mal probieren.
Ansonsten ist es bei meiner Tochter so, dass sie Mützen auch auszieht, einfach, weil sie es kann😅 sie macht das meistens direkt am Anfang, wenn sie die Mütze aufkriegt. Wenn man ihr dann was anderes zum Spielen gibt, vergisst sie, wenn's gut läuft, dass sie eine Mütze an hat...
Genau, Schlupfmützen könntest du versuchen, oder auch ein Stirnband. Oder ein dünnes Stirnband unter die Mütze - vielleicht hast du Glück und sie zieht dann nur die Mütze aus 🙈 Vielleicht wäre auch die Kapuze noch eine Alternative? Wenn sie die auch auszieht, dann Mütze und Kapuze und hoffen, dass sie dann nur die Kapuze abzieht 🙈
Ansonsten muss ich sagen: Meine Tochter hat das leider auch gemacht, auch im Winter und es war echt schon ziemlich kalt. Als es dann aber wirklich Minusgrade waren, hat selbst sie dann die Mütze freiwillig angelassen.
Drücke euch die Daumen - vielleicht ist die Phase bis zum Winter überwunden.
Unser Sohn macht das auch. Wir sagen sehr bestimmt nein und lenken ihn dann ab, damit er nicht mehr mit den Händen an die Mütze geht (Spielzeug geben, in die Hände klatschen, high five). Er vergisst dann tatsächlich für ein paar Minuten die Mütze 🤣
Danke für die Tipps.😁 Ich glaube ich werde es erstmal noch ne Weile mit ablenken versuchen. Ne Zeit lang hat das immerhin ganz gut funktioniert. Da hatte sie die Mütze die ganze Zeit auf.
Ansonsten schaue ich Mal ob ne Schlupfmütze besser wäre. Die zum Knoten zieht sie sich mit Leichtigkeit vom Kopf. Die Kapuze leider auch. Zusammen mit der Jacke. 😅
Schlupfmütze aus Merino wäre auch meine Empfehlung.