Robben? Wann schafft sie es nur

Hallo ihr ieben
Meine Tochter fast 7 Monate Robbt rückwärts sie möchte aber vorwärts schafft es aber nicht. Stattdessen streckt sie alle vier von sich und meckert und schreit wie
würdet ihr das handhaben? Sie möchte auch sitzen schafft es aber nicht allein hoch sitzt aber schon allein (ja ich setzte sie ab und zu hin weil sie einfach nicht mehr im Liegen spielen möchte also bitte keine Kritik)
Danke steffi

1

Abwarten 🤷 irgendwann kommt sie dahinter.
Mein Sohn ist fast 8 Monate und macht erste Anstalten zu robben, ist auch ziemlich frustriert das es noch nicht klappt. Irgendwann bekommt er es schon raus. Sitzen kann er auch noch nicht...

2

In solchen Phasen wird ja immer die Geduld von allen strapaziert, Eltern und Babys gleichermaßen 😅 Aber da hilft wirklich nur abwarten.
Meine Große ist übrigens nie vorwärts gerobbt. Sie hat sich rückwärts geschoben und ist irgendwann einfach gekrabbelt. Dazwischen gab es nie was.
Halte durch, es wird bestimmt!

3

Bei uns ist der Knoten ziemlich genau mit 7 Monaten geplatzt.
Immer wieder versuchen zu motivieren. Mitmachen und irgendwann klappt das schon mit dem fortbewegen.
Aber ja Geduld brauchen hier wirklich alle.
Drücke die Daumen, dass es bald klappt.

LG Pat mit Kleiner fast 8 Monate

4

Mein Freund hat sich aufn Boden gelegt und sich mit den Armen nach vorne gezogen. Bis zur Tochter, sie hat lachend zugesehen. N paar Tage später hat sies selbst gemacht.
Oder er hat sie, davor, an den Armen gepackt und zu sich gezogen, iwann zog sie automatisch die Arme an...

Jetzt robbt sie blitzschnell und versucht schön den Po in die Luft zu kriegen 😄

Lg

5

Voll spannend ich hänge mich mal dran, wir haben das gleiche Thema.

6

Abwarten... meiner konnte mit 8 monaten robben, mit 8.5 monaten plötzlich sitzen, 2 tage später hochziehen und jetzt mit 9 monaten krabbelt er und ich komme fast nicht mehr hinterher😅

Wegen dem hinsetzen: ich hab ihn auch ab und zu hingesetzt. Natürlich war ich immer hinten dran und nicht so lange. Also da verstehe ich dich voll...

Du wirst sehen, plötzlich geht es schnell.

7

Bei uns genauso. Sie ist jetzt 8 Monate und macht keine Anstalten zu robben oder krabbeln, zieht sich aber ins stehen hoch und will laufen 🙈 ich setze sie mittlerweile zum Spielen oder so hin, habe versucht sie liegen zu lassen, aber sie bekommt wirklich Wutanfälle wenn es nicht klappt (kommt ganz nach der Mama 😬) und versucht es dann auch nicht weiter 😉 sitzen tut sie aber super gerade und stabil. Ich glaube sie könnte wenn sie wollte

8

Mein Sohn robbte auch mit 7 Monaten rückwärts. Hab dann immer mal etwas spannendes vor ihn gelegt und meine Hände hinten gegen seine Füße gedrückt. Dann konnte er sich nach vorn abstoßen. Knapp 3 Wochen später robbt er jetzt wie eine Flitzebogen vorwärts.
Jetzt geht er seit 2 Wochen immer in den Vierfüßlerstand und wippt hin und her. Wir warten nun darauf, dass er krabbelt.

Ich setze ihn übrigens auch manchmal hin. So kann er mal ruhig spielen und sich ausruhen.
Das Vorwärtsrobben strengt ihn so an, dass er am Kopf, Rumpf und sogar Armen stark schwitzt....

Also Abwarten (ich weiß das ist anstrengend), irgendwann haben sie den Bogen raus.