Hello 🍀
Mein Knödel ist nun 9wo alt. Direkt nach der Geburt hat er so eine abartige Trockene Haut bekommen. Wir baden ihn höchsten 1x Wo. Nach der letzten Hitzewelle hat er jetzt plötzlich so seltsame 1cent große Trocken/Schuppenflechte bekommen: 2St im Windelbereich, 1St am Hals und 2St am Kopf, die jetzt mittlerweile am abklingen sind. In der Zwischenzeit hatte er Babyakne/Hitzepickelchen gehabt, das ist komplett weg. Jetzt ist seine Haut so trocken und fühlt so leicht rau an und nicht zart 😔 Baden mit MuMi oder auch Sahne mit Öl bringt nur 1Tag was. Jetzt hat er hinten an den Ohrfalten (Seitenschläfer) offene rote Stellen, jeden morgen mit so Verkrustungen. Die Hebamme meinte ich soll die Verkrustungen nicht wegbrubbeln und mit schwarzenTeebeutel desinfizieren, aber ich habe das Gefühl es bringt nichts.
Hat jemand Tipps wie ich seine Ohrenfalte und seine Trockene Haut in Griff bekomme??
Ps. Hab heute mal Zinkcreme auf Eigenregie drauf gemacht, bin gespannt wie es morgen früh aussieht.
Lg
Trockenflechte/Rissige Ohrfalte SOS
Hi,
zumindest diese rissige Ohrfalte hat(te) mein Sohn auch immer wieder. Bei uns hilft Multilind. Das würde ich vielleicht auch mal ein paar Tage auf die anderen Stellen geben. Wenn das auch nichts hilft, hilft dir vermutlich nur der Gang zum Hautarzt.
LG
Isabel
Guten Morgen. Hast du es mal mit Olivenöl probiert ?? Schön eincremen oder mal Multilind probieren.
Oder wie sonst geschrieben wurde , zum Kinderarzt
Lg
Hey,
Ich würde dir empfehlen direkt einen Termin beim Hausarzt (am besten mit einer Überweisung vom Kinderarzt)
Meine Tochter hatte von Geburt an immer schubweise eine problemhaut/Neurodermitis, jeder kennt ein Hausmittel/eine Creme und ihr probiert 1000 Sachen aus.
Letztendlich funktinieren bei meiner Tochter die Cremes die für sie angerührt werden.
Auf Kur wurde dafü systematisch getestet welche Inhaltsstoffe gut für sie sind. Schwarzer Tee hilft bei vielen beispielsweise sehr gut, bei blüht die Haut darauf richtig auf.
Wären wir früher den Weg Kia - > Hautarzt - > Kur gegangen hätten wir uns viel erspart...
Ich würde es erstmal mit einer Panthenol-Salbe (Bepanthen usw.) versuchen. Gerade wenn die Haut sehr trocken ist, könnte Zink kontraproduktiv sein, weil es ja noch mehr austrocknet. Baden mit Mandelöl hilft eher vorbeugend, genauso eine fetthaltige Basispflege-Creme, ansonsten haben wir im Akutfall auch eine Cortison-Salbe genommen. Die verschreibt der Kinderarzt problemlos. Aber wenn es noch nicht so schlimm ist, würde ich Bepanthen versuchen. Schwarzer Tee ist übrigens echt super, hilft aber nur gegen die Entzündung, nicht gegen die Trockenheit.
Hey....
Wir haben ähnliche Probleme und mein KiA hat uns Neuroderm-Lipo empfohlen....
Super👍👌