Irgendwie bin ich momentan ein bisschen überfordert, was die Kleidung für draußen betrifft. Der Sommer war schön einfach Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate. Im letzten Jahr starteten wir mit einem Teddyanzug von Feetje, aber da lag sie eben auch im Kinderwagen. Im Buggy scheint mir das zu wenig zu sein, Softshell will ich ungern (sehr schwitziges Kind), andere Anzüge sind irre warm... Für die Tagesmutter muss es auch was sein, das nicht ewig zum Anziehen braucht, die hat ja noch drei andere Zwerge...
Vielleicht könnt ihr mal ganz konkret schreiben, welche Art von Outdoor-Klamotte eure Kinder im Herbst und dann im Winter tragen, was ihr alles angeschafft habt. Ich bin da echt unsicher, weil das Kind scheinbar nie friert, aber dauernd schwitzt (abgesehen von den Füßen, da kommt sie immerhin nach mir ), und ich natürlich nicht will, dass sie zerläuft. Vielleicht gibt es ja eine Allzweckwunderwaffe, so wie die hässlichen Funktionsjacken für Erwachsene, die dann einfach tausend herausnehmbare Schichten haben
Wann zieht ihr draußen was an?
Hey du!🌺
Meine kleine ist 13 Monate alt, derzeit zieht sie bei diesem Wetter draußen langarmbody eine hose und dicke Socken, lauflernschuhe & ne dickere Jacke an! Wenn es noch kälter wird bekommt sie einen Parker und dann werd ich unter der Jeans eventuell eine Strumpfhose anziehen.. sie bekommt auch im richtigen Winter noch andere Schuhe, einen neuen Winterfußsack muss auch noch her!
VG Jezz mit Rosalie 🎀
Wenn es kalt und nass ist und unser süßer nur im Kiwa sitzt, dann ziehen wir den hier an:
https://www.hessnatur.com/de/walkoverall-aus-reiner-bio-merinowolle/p/4330974?adv=BS2,CS1,BS1,ZBH,CS2,ZBJ,ZBM,BHK,ZBO,BFK,BHU,ZBA,ZBC,BSK
Der ist temperaturausgleichend, heißt, Kind schwitzt weder noch friert es. Hatten so einen auch letztes Jahr (Oktoberkind), darum haben wir direkt wieder einen angeschafft.
Ja, den empfehlen viele. Aber er ist ja ein reiner "Sitzanzug", oder? Fürs Spielen vermutlich sehr ungeeignet. Zumindest stelle ich es mir extrem schwierig vor, den zu reinigen...
Zum Laufen und spielen ist der auch super. Wieso sollte das nicht gehen?
Evt. Bei Teddyanzug bleiben und noch ein Fussack aus Teddy kaufen für den Buggy..
Dann ist es schön Warm und Kuschelig 😃
Gruss
Ich finde für draußen zum Überziehen die wollwalkanzüge von disana perfekt im Herbst und Winter und je nachdem wie kalt halt mehr oder weniger darunter. Am besten auch aus Wolle, Wolle/Seide
Wir haben immer den Wollwalkanzug von Disana gehabt, überlegen für den Winter noch, ob wir den in der nächsten Größe holen. Im Moment hat sie die Wollwalkjacke von Disana und bei ekligem Wetter ne Matschhose dazu. In den Wollteilen schwitzt man gar nicht. Wenn es wirklich matschig ist, bekommt sie ne Softshelljacke angezogen.
Sie ist jetzt 19 Monate alt.
Für die Tagesmutter haben wir einen Matschanzug geholt. Auf der Liste stand Matschkleidung und im Winter Schneeanzug.
Ansonsten vielleicht mal nach Softshellsachen schauen. Oder Fußsack und eine Jacke. Beim Odenwälder braucht man ja nichts drunter.