Hallo zusammen,
da sich mein 4 Wochen altes Mäuschen nicht ablegen lässt, habe ich mir den Neugeboreneneinsatz von ergobay geholt und er scheint es gerne zu mögen.
Allerdings sitzt er doch auf diesem Kissen im Einsatz. Wenn ich sitze, wird sein Gewicht komplett an mir gedrückt und lastet nicht auf ihn. Aber wenn ich laufe bzw stehe, habe ich das Gefühl dass sein Gewicht dann komplett auf ihn lastet und er ganz normal "sitzt". Dabei sollen Neugeborene ja noch nicht sitzen.
Wie ist eure Einschätzung dazu?
Ergobay Neugeboreneneinsatz - sitzt das Baby da nicht?
Wenn du das Gefühl hast er sitzt darin zu locker, würde ich dir empfehlen, vorerst lieber noch auf ein (elastisches) Tragetuch zurück zu greifen. Die gibt es auch schon für 20-30€ zB. über Ama***.
Da wird das Kind super gestützt.
Falls du den Neugeborenen-Einsatz noch zurück geben kannst, würde ich das machen. Die Trage kannst du ja in ein paar Monaten dann ja ohne Einsatz verwenden, sobald dein Kind besser in die Trage passt und mehr Körperspannung hat :) und bis dahin einfach ein Tuch nutzen.
Hi,
wir haben auch eine Ergobaby mit Neugeborenen-Einsatz. Das Gefühl hatte ich zum Teil auch, aber letztendlich ist es in jeder Trage so, dass das Baby mehr oder weniger sitzt. Natürlich wird da auch der Rücken richtig gestützt, aber es ist eine aufrechte Haltung, auch im Tuch. Für zuhause habe ich mir letztendlich ein Tuch besorgt, das fand ich bequemer, vor allem wenn man selber sitzt. Ich habe es aber maximal 3-4 Monate genutzt, dann nur die Ergobaby. Die würde ich auch nicht missen wollen.
Ich kenne die Trage nicht , aber sein Rücken sollte rund sein und die Beine in M-Position. Wenn das nicht geht, dann lieber auf Tuch greifen und die Trage erst später wieder einsetzen.