Hallo,
Ich wollte gerne wissen, ob schaumiger, flüssiger Stuhlgang beim Baby normal ist, oder ein Zeichen von Verdauungsproblemen?
Mein Baby scheint Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang zu haben.
Ist der schaumige Stuhlgang (goldfarben) Grund zur Behandlung mit z.B. Sab Simplex?
LG
Schaumiger Stuhlgang, 2Wochen alt
Ich würde das mit dem Kinderarzt abklären. Also jetzt da anrufen.
Schleimigen gelben Stuhlgang kenne ich. Kommt vor. Auch grünen Stuhlgang bei Durchfall. Schaumigen Stuhlgang habe ich noch nie erlebt, obwohl meine Kinder (mittlerweile groß) auch schonmal Verstopfungen, Koliken & Bauchweh hatten. Bleibt er denn schaumig? Hast Du die Flaschenmilch geändert oder stillst Du? Was meint die Hebamme? Hat er ausversehen was in den Mund oder Po (z.b Seife) bekommen was da nicht hingehört?
Ich stille. Wir hatten das damals bei meinem ersten Kind. Allerdings hatte sie furchtbar schlimme Koliken die wir dann mit Sab Simplex in den Griff bekommen haben. Dann war der Stuhlgang auch nicht mehr schaumig.
Nur jetzt bin ich nicht sicher ob es ein Zeichen von Koliken ist und wir wieder behandeln müssen. Ich möchte ungern wieder dieses eklige Zeug verabreichen.
Hm merkwürdig. Habe meine Kinder auch voll gestillt und sie hatten das nie.
Unser Sohn (3 1/2 Wochen) hat das seit vorgestern auch. Schaumig und gelb. Laut hebamme und Kinderarzt kein Grund zur Beunruhigung. Kommt bei gestillten Kindern wohl vor.
Hat er bauchweh? Davor oder während des Stuhlgangs?
Der stuhlgang kommt seit heute so extrem schaumig dass ich mir gut vorstellen kann dass das weh tut.... die armen kleinen
Mein Sohn hatte das auch und ich stille voll. Hebamme sagte ist normal. Jungs neigen aber gerne zu Bauchweh und vertragen auch die ersten Tage die Milch nach dem kolostrum nicht so gut. Mach dir keine Sorgen!
Wenn dein Baby Bauchweh hat Probier es mir Wärme und massieren etc
Liebe Grüße
Meine beiden hatten das auch war von der Konsistenz her wie mousse schokolade nur halt gelb.
Meine hatten nie Probleme sie haben sich in dem Alter aber viel gestrampelt vor dem Stuhlgang.