Hallo
Meine kleine ist jetzt zwei Monate alt. Jetzt wo es Kühler wird hat sie ständig kalte Hände. Im Haus sind es 20 Grad. Sie trägt einen Lamgarmbody und Pulli drüber Hose und Socken. Was soll ich wegen Ihren Händen tun?
Danke schonmal für eure Hilfe 🍀
Kalte hände
Die Hände und Füsse von den kleinen sind immer/meistens kalt bei Babys bzw stellt man daran nicht fest ob dem baby kalt ist. Man schaut dann am Nacken ob er warm ist.
Ich denke dein Baby ist sehr warm angezogen. Also meiner hat nur Langarmbody und Hose an. Haben hier 24grad
Bei dir sind es aber auch 4° mehr. Bei 24° hat meine auch nur einen Langarmbody und eine Hose (plus Socken) an. Bei 20° darf es auch der Pulli sein (dann aber Kurzarmbody).
Im Nacken ist sie warm das habe ich getestet. Hab mir nur Gedanken wegen ihren kalten Händen gemacht. 🙈
Danke für deine Antwort. 😊
Kalte Hände und Füße sind normal und hat noch gar nichts zu bedeuten. Das kann sogar so weit gegen, dass sie beim Schlafen leicht blau werden😬
Danke 😊🍀
Mein Kleiner ist auch 2 Monate alt und hat auch oft kalte Füße und kalte Hände.
Nachts sind seine Füße aber immer warm, weiß nicht wieso, vllt wegen dem (dünnen) Schlafsack
Und das mit den Händen dachte ich es kommt davon dass er sie immer im Mund steckt und sie dadurch nass/feucht sind und an der Luft dann kalt werden 😂
Aber gut zu wissen dass es nicht nur bei ihm der Fall ist ^^
Hi! Mein kleiner ist 1,5 Monate alt und ich hatte heute Nacht das gleiche. Hab heute meine Hebamme dadrauf angesprochen. Also die Hände sind im Prinzip egal du sollst dich nicht an den Händen orientieren. Wenn aber die Füße kalt sind, dann solltest du noch Socken oder was anderes drüber anziehen. Sie meinte der Organismus fährt nachts wenn die kleinen schlafen einfach runter und deshalb sind die Hände so kalt manchmal. Meiner schläft mit langarmbody und Strampler drüber in einem warmen Schlafsack.
LG Lena
Wow, dein Baby ist echt warm angezogen! Meine hat nur eine Strumpfhose und ein Body an. Es ist sicherlich unter 20 Grad bei uns. Gestern Abend war etwas kühler, da habe ich ihr ein Pulli drüber gezogen.