Hallo!
Meine Kleine sabbert jetzt schon seit 2 Wochen wie wahnsinnig und beisst auf allem rum was sie finden kann. Hauptsächlich ihren Schnuller, den sie sonst nur zum einschlafen wollte. Hab heute in ihren Mund gefasst und tatsächlich im Oberkiefer sowohl rechts, als auch links eine kleine Spitze bemerkt!
Habt ihr einen Tip?
Ich habe jetzt nur Dentinox besorgt, da sie ja selbst keinerlei Beissring selbst halten kann.
Liebe Grüsse!
Zahnen mit 12 Wochen?
Dentinox ist schon mal gut.
Huch dann ist sie aber früh dran mit zahnen. Aber soll es ja geben.
Wenn Dentinox nichts hilft, dann haben wir Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Aber nur, wenn es wirklich schlimm war und sie nicht wirklich schlafen konnte wegen der Schmerzen.
Solange dein Kind keine Schmerzen oder Probleme hat, würde ich gar nichts machen.
Dentinox benutzen wir nur wenn ich das Gefühl habe, die Zähne machen ihr Probleme.
Huhu
Ich würde auch keine Mittel geben, wenn dein Baby keine deutlichen Signale gibt, dass es Schmerzen hat :) Dauernd irgendwo rumbeissen, wird erstmal bleiben, so erkunden sie ja auch die Welt und das sabbern wird auch wieder weniger.
Ansonsten kann ich einen Fingerling empfehlen. Der ist aus Stoff, den machst du mit kaltem Wasser nass und so kannst du etwas das Zahnfleisch massieren, wenns dein Kind zulässt .
Alles Gute
Hi. Wie die vorherigen Mädels schon schrieben nur was geben wenn du denkst sie hat schmerzen. Dentibox haben wir nut gaaanz selten benutzt. Wir haben gg das Zahnweh Osanit Kügelchen gegeben. Vg
Ich hab bei meinem Sohn geholfen im dem Alter seinen Beißring zu halten.
Mehr haben wir bei unserem großen auch nicht gemacht außer Sachen zum kauen anbieten.
Unser Mädel hat da auch ihre beiden unteren Zähne bekommen. Dentinox haben wir probiert - ich zweifle aber stark, ob das irgendwas verändert hat. Sie fand aber kalte, nasse Waschlappen toll.
Ansonsten half nur ganz viel Liebe, Dauernuckeln an der Brust und Ablenkung. Nachts wars bei uns zum Glück nicht schlimm.