So... Jetzt hatte ich doch Mal wieder einen schwachen Moment. Ich habe gegoogelt.
Wollte wissen warum Babys mit 11 Monaten ihre Hände kneten könnten. Meine Tochter hat das nämlich gestern gemacht also so, als wäre die Hand irgendwie klebrig und sie würde sie waschen.
Dabei war sie gestern Abend auch echt Hunde müde. Das mit dem Schlafen hat nicht so gut geklappt.
Ich habe sowas aber weder müde noch fit jemals bei ihr gesehen. Und dabei war es noch so fanatisch. Es hat mir gestern wirklich bisschen Angst gemacht. Eben kam das wieder. Sie ist aber nicht müde. Eigentlich echt gut drauf. Sie zeigt auch mit den Händen normal und greift normal ansonsten.
Nunja, nachdem mir das gestern Abend etwas beängstigend vorkam hab ich gegoogelt.
Und was ist natürlich auf Google fast ausschließlich zu lesen: Verschiedene Fälle des Rett-Syndroms. 😱
Dann musste ich nur noch lesen, dass Zähneknirschen auch ein Symptom sein kann (ich weiß, dass es auch vollkommen normal ist. Kann auch am Zahnen liegen) und schon war das Hirngespinst geboren.
Bitte befreit mich davon... 😫
Du sollst nicht googlen... Zu spät.
Da gibt es ganz viele andere Symptome, der Kinderarzt wäre ein Rett Syndrom garantiert aufgefallen, keine Sorge!
Also würde das meine Tochter machen, würde ich erstmal denken, sie entdeckt wieder etwas neues was die Hände machen können.
Meine Tochter macht das meist, wenn sie Brei an die Finger bekommt. Da wird halt die Beschaffenheit gespürt.
Vielleicht sind die Hände bisschen klebrig oder feucht oder kalt. Was auch immer und das Lernen dieses Zustands macht sie über das Kneten.
So würde ich die Situation interpretieren ;)
Danke für die Antworten. Ja ich schätze ich hab gerade einfach etwas hyperventiliert. Aber das war gestern Abend einfach sooo merkwürdig. Nicht das sie es gemacht hat. Sondern wie. Sie war dabei wirklich richtig fixiert und wollte nicht mehr aufhören. So kenne ich sie gar nicht.
Also meine Tochter 11 monate
Knirscht den halben tag mit ihren Zähnen
Und knetet seit wochen die Hände sieht aus wie beim Hände waschen allerdings nur wenn sie am essen is xD
Aber beim Arzt war immer alles supi
Denke das sind nur Phasen :)
Unsere Kleine hat mit 7 Monaten angefangen wie ein Fisch den Mund auf und zuzumachen. Aber hat wohl irgendwas mit dem sprechen zu tun. Macht sie nämlich immer an ihren plappertagen