Hallo ihr lieben
Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und sie war von Anfang an sehr anstrengend. Sie lässt sich nicht weglegen. Sie muss den gsnzen Tag bespaßt oder getragen werden. Wenn Sie dann eingeschlafen ist lässt sie sich auch nicht weglegen sondern schläft auf mir. Also es ist wirklich anstrengend und auch wenn sie wach ist liegt sie nie allein sonst fängt sie an zu schreien. Kinderwagen und Auto/maxi cosi funktionieren auch nicht weil sie da nicht an uns hängt. Außerdem ist sie sehr zappelig. Wenn sie liegt und wir Spaß machen zappelt sie fast ununterbrochen mit Armen und Beinen. Das sie still auf dem Rücken liegt gibt es nicht.
Wir waren bei einen Osteopathen und sie hat keine Verspannungen.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen babys? Oder einen Tipp was ich machen kann damit es etwas einfacher wird? Ist es normal das sie immer zappelt und nicht ruhig liegen kann?
Liebe Grüße Tina
Baby schreit oft und ist extrem zappelig
Mein Sohn schlief die ersten 5 Monate auch nur auf mir auch nachts. Dann irgendwann wollte er das selber nicht mehr und hat sich immer weggedrückt. Und auch sonst ist meiner genau so, er muss oft beschäftigt werden mittlerweile klappt es gut das er manchmal ne halbe Stunde mit seinen Spielsachen spielt, aber sonst hängt er nur an mir und zieht sich an mir hoch sobald ich irgendwo stehe🤷🏽♀️ ich nehm’s mittlerweile gelassen, so machen wir halt eben alles gemeinsam kochen und sogar aufs Klo gehen😂
Huhu, weiß ja nicht genau was du mit zappelig meinst, aber das Babies strampeln und auch die Arme dabei mitbewegen ist eigentlich ganz normal. Vor allem wenn ihr sie bespaßt, ist sie natürlich aufgeregt und freut sich . Auch das mit dem Schlafen hört sich ganz normal an ! Lass ihr ein bißchen Zeit, auf der Welt anzukommen...Liebe Grüße
"Mit solchen babys" ?
Das hört sich für mich nach einem völlig normalen baby an!
Hey, also für mich hört sich das auch normal an. Wenn du dir natürlich Sorgen machst, dann spreche nochmal mit deinem Kinderarzt oder deiner Hebamme. Wir sehen ja dein Baby nicht, können nur das beurteilen was du schreibst.
Wenn aber alles in Ordnung ist, dann hilft eigentlich nur akzeptieren, dass euer Baby etwas aktiver ist als andere und ganz viel Nähe von euch braucht. Es ändert sich auch grad in den ersten paar Monaten noch sooo viel.
Wünsche euch alles gute!
Hey,
Meine kleine Maus zappelt und strampelt auch sehr viel. Jetzt wo sie sich drehen kann ist das noch dazu gekommen. Sie ist halt gerne in Bewegung. Leider auch nachts. 😭 Ich denke das ist ganz normal.
Wie läuft es bei euch mit einer Trage? Oder Tragetuch?
Unsere ist erst 4 Wochen alt, aber wir haben genau das gleiche Problem. Und es wird sich sicher auch nicht in naher Zukunft ändern. Deine Worte könnte ich geschrieben haben. 😅🙏
Wehe ich lege sie heimlich ab, nachdem sie aufm Arm eingeschlafen ist... Dann geht die Sirene los, die wiederum nur mit Anlegen an die Brust auszuschalten ist. Und es geht von vorne los. Ich kann sie nur ablegen, wenn ich genau den richtigen Moment anpassen, in dem sie tatsächlich richtig tief schläft. Ist selten der Fall.... 😅
Am Besten schlafen wir alle, wenn sie auf mir schläft nachts und tagsüber dann eben in der Trage auf meiner Brust. Selten auch mal im Kiwa und das alles für max 1 Std....
Hallo
Bei uns war es die ersten 4 Wochen auch so, dass man ihn nicht weglegen konnte. Außer wenn er dann spät abends mal tief eingeschlafen war im Arm, dann konnte man ihn enflich in sein Beistellbett legen.
So mit 4,5 Wochen wurde es auf ein Mal besser, er konnte abgelegt werden ohne ständig zu weinen und so konnte er auch in seinem Beistellbett Mittagsschlaf machen und abends am frühen Abend ins Bett ohne Gemecker. Was für eine Erleichterung, denn ich war schon ziemlich fertig. Es gibt immer mal wieder Phasen, an denen es nicht so gut klappt, aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Vielleicht würde euch eine Federwiege helfen?
Huhu.
Meiner kann auch nicht einfach so liegen.
Die Arme und Beine sind immer in Action auch nachts.
Das einzige was mir hilft und ihm ist pucken.
Durch das wedeln der Arme hält er sich nämlich nur wach.
Kinderwagen kann ich ihn auch nur schlafend reinlegen und Maxi Cosi auch.
Manchmal hilft es beim MC aber auch schnell mit dem Auto loszufahren, dann schläft er auch ein.
Ablegen funktioniert auch nur wenn er schläft aber auch das tagsüber eher selten, er möchte viel lieber nur getragen und geschaukelt werden.
Hierfür habe ich eine Federwiege aber auch hier lässt er sich nur schlafend reinlegen.
Bleibt dann aber mind. 2 Stunden darin liegen.
Ich denke das kann mit der Zeit auch nur besser werden.
Mein kleiner ist übrigens 7 Wochen alt.
Ja, solche Babys gibt es und ich schließe mich den anderen an, das ist alles im Rahmen des Normalen. Was nicht heißt, dass du es nicht anstrengend finden darfst 😉
Übe dich in Akzeptanz- es wird ganz sicher mit der Zeit besser werden! Je gelassener du bist, desto besser kannst du das kleine Klammeräffchen aushalten.
Ansonsten sorge gut für dich: Guck, dass du selber bequem liegst / sitzt, wenn dein Baby auf dir schläft, dass du genug trinkst und isst und keine kalten Füße hast 😉 Deine Bedürfnisse sind auch wichtig!
Meine erste Tochter war auch ein Schnuller-verweigernder Brustjunkie. Ich habe geübt, sie in der Trage zu stillen, das war eine große Erleichterung, denn dadurch war ich viel mobiler. Überlege dir also, mit welchen Kleinigkeiten du den Alltag für dich und euch angenehmer gestalten kannst, das macht oft schon einen großen Unterschied!
Alles Gute
Bei uns war die federwiege ein Segen! Kein rumgeschleppe mehr, gibts auch in günstig oder zum mieten