Hallo ihr Lieben,
klar, jedes Baby ist anders, aber mich würde wirklich mal interessieren, wann bei euren Mäusen hier Besserung eingetreten ist:
- wann wurden die Bauchschmerzen & Blähungen besser?
(Sab Simplex, BiGaia und Comfort Nahrung brachten leider keine Besseung 😔)
- wann konntet ihr euer Knubbelchen tagsüber ohne grosses Theater auch mal für ein paar Minuten ablegen?
- wann war das Schlafen im Beistellbett bzw. neben Mama und Papa (nicht mehr ausschließlich AUF) möglich?
Vielen lieben Dank für eure Antworten 🤗
Jenny🙋🏻♀️ mit Knubbelchen 💙 7,5 Wochen
An die Klammeraffen- und Bauchweh-Mamas
Hey,
Also auf uns hat sie ne ganze weile geschlafen, hat uns aber nicht gestört, da sie sowieso bei uns im Bett schläft und tagsüber konnte ich so ebenfalls Nickerchen machen 🤪
Ablegen, geht so, erst als sie sich selbst beschäftigen konnte so richtig. Ist halt öde alleine irgendwo rumliegen, daher nahm ich sie dann oft in die Trage und habe so den Haushalt gemacht. Was nicht ging, macht man halt abends wenn der Partner da ist, oder am Wochenende.
MIt Bauchweh hatte meine zum Glück nicht zu kämpfen. Zumindest empfand ich es so...
Lg
Huhu, jedes Kind ist anders, da hast du recht!
Kind 1 (jetzt 2,9) hat die ersten 4 bis 5 Monate auf mir geschlafen, danach immerhin mal zwei Stunden ohne mich... Nach bis zu einer Stunde einschlafstillen. Nichts hat funktioniert, Papa ging bis anderthalb eigentlich gar nicht. Nur mit bis zu drei Stunden begleiten. Sie hat vor 5 Monaten ein neues Zimmer und großes Bett bekommen und ab da ist die in ihrem Bett eingeschlafen mit Begleitung und manchmal dauert es immer noch sehr lange. Seit drei Monaten hat sie ein Geschwisterchen und seit zwei Monaten schläft sie immer wieder einzelne Nächte in ihrem Bett durch. Sie kam mit kurz nach einem Jahr teilweise immer noch jede Stunde nachts an die Brust...
Kind 2 wird 3 Monate alt und schläft von Anfang an lieber neben als auf mir, lässt sich ablegen und schläft auch ohne Brust ein. Seit anderthalb Monaten kommt er nachts eher ein als dreimal... Ich bin die gleiche Frau, ich habe mich eingestellt auf ein Baby, das auch wieder auf mir wohnt... Ich mache nichts anderes als bei Kind 1.
Wahrscheinlich bin ich entspannter und strahle das aus, aber letztendlich sind es einfach unterschiedliche Kinder und einfach Glück.
Ich drücke dir die Daumen :)
Motte ist 17 Monate.
Ich will dich auch echt nicht deprimieren und letztlich geht jede Zeit rum 😂😂
Bauchweh wurde langsam (!) mit 15 Wochen besser, mit 20 gingen sie ganz. Motte hat dafür jetzt wohl einen Super-Darm, ihr macht essenstechnisch kaum was zu schaffen 😂
Ablegen ging mit 8 Monaten abends. Da konnten wir sie im Bett hinlegen und noch Fernsehen unten usw.
Mit 7,5 Monaten fing sie an sich hinzusetzen und kurz darauf zu krabbeln, da war auch mal tagsüber ablegen leichter. Davor leider nicht so 😅
Inzwischen läuft sie und sie braucht immer noch meine Nähe. Aber sie wuselt einfach um mich rum 😂😂 das ist echt sehr entspannt.
7,5 Wochen ist noch so mini. Ich würde grade das kuscheln einfach annehmen.
Achso im Beistellbett schlief sie stundenweise so mit 16 Wochen, also ab da. Aber eigtl liegt sie (bis heute) zwischen uns. 😂
Alles ab 4./5. Woche 😊
Hey also bei uns ging das mit dem Bauchweh erst mit Einführung der beikost deutlich besser und seit sie nurnoch 1 Flasche trinkt und das is so seit dem ca 9 Lebensmonat so is nur ganz selten mal was mit Bauchweh vorher war es echt die absolute Katastrophe...
Wir hatten beikost aber relativ früh angefangen auch wegen anderen Sachen mit 4 Monaten dann und ab da gings aufwärts
Und das ablegen joa.. Hat sich bis heute nix dran geändert mausi kann keine 5 Minuten alleine sich beschäftigen etc
Muss immer getragen werden oder seit neustem an den Händen laufen.. Wehe man setzt sie mal aufm Boden ab geht direkt Sirene an..
Geschlafen hat sie eigentlich noch nie bei uns wir haben das quasi von anfang an so gehandhabt das sie in ihrem bett liegt
Aber sie war das glaube auch irgendwie gewohnt sie lag nach der Geburt 2 wochen auf intensiv und wir durften sie die ersten tage nur mit 1 Finger anfassen also nix kuscheln etc und sie mag das bis heute such nich so
Mit 6 Monaten haben wir sie in ihr zimmer gestellt zum schlafen tag wie auch nachts da sie echt seeehr unruhig bei uns geschlafen hat und das hatte auch direkt super funktioniert haben aber auch nen babyfon mit Kamera sonst hätten wir noch gewartet
LG kekscore mit Melina 11 monate
Bei meiner kleinen wurde es erst mit Ende des 4 Monats besser und jetzt ist es fast weg, ganz selten quelt sie sich kurz bei nem Furz und dann ist wieder gut😜
Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 21w Im Arm 🤱❤️🍀