Baby 8 Monate heiser, was tun?

Hallo,
mein Sohn ist seit einer Woche erkältet, hat sich bei der Schwester angesteckt. Beide hatten nur Schnupfen und lt. Arzt einen belegten Hals, kein Fieber oder Husten.
Ihr geht es schon wieder sehr gut, er hat noch etwas Schnupfen und ist seit heute Mittag heiser.
Ich glaube dass meine Tochter auch einen Tag heiser war, weiß es nicht mehr genau.
Hatte das jemand mal zum Ende der Erkältung, sollte ich damit nochmal zum Arzt?
Wir fahren am Samstag in den Urlaub und daher dachte ich, ich google mal, ob das schlimm ist. Da kam gleich raus, dass der Krupp Anfall (hatten beide Kinder noch nie) naht und ich glaube, dass ich heute keine Sekunde schlafen werde :(

1

Keine Ahnung was Krupp ist, aber Heiserkeit ist normal bei Erkältung. Hier wird grade seit über einer Woche geröchelt und gehustet. Viel machen kann man nicht, wir haben Thymiansalbe eingerieben und 2 Mal Schmalzwickel auf der Brust. Braucht ihr warscheinlich nicht.

2

Benutze bei jedem Kind von Wick das babybalsam und finde es super..

3

Also ich weiß nicht, ob man das heute noch macht, aber ich hatte als Kind häufiger Krupp Anfälle und meine Mutter hat mich dabei über warmen Wasserdampf in der Dusche/Wanne gehalten.

4

Ich kenne es, den Kühlschrank zu öffnen - kalte und feuchte Luft.

5

ja leider kann ich das so mit dem Pseudokrupp nur bestätigen. Bei uns kam es immer nach einem harmlosen schnupfen und die Heiserkeit bestätigt im Prinzip, dass am Kehlkopf eben diese Entzündung ist.
Ob es aber zum typischen Kruppanfall mit Atemnot kommt, ist nicht sicher.
Achte auf den bellenden Husten der sich anhört als würde ein Seehund in eine Blechdose husten.