Hallo, meine kleine 7 monate ist momentan 69cm groß und 7 kg schwer. Die Kleidung in 74 ist viel zu weit für sie, wir kaufen eigentluch viel bei H&M. Gibt es vielleicht Mamis hier, deren Babys auch eher auf der zarteren Seite sind und die Empfehlungen haben wo man vielleicht schmälere Kleidung kaufen kann. Achja wir sind aus Österreich 🙂, falls das relevant ist 😊 Liebe Grüße
Babykleidung tipps
C&a schneidet teils recht schmal, bei takko auch immer wieder was dabei 👌
Wenn du ein Orchestra in der Nähe hast, kann ich dir das sehr empfehlen. Die Kleidung ist für sehr schmale Babys 👍
Kannst auch speziell danach suchen bei Mamikreisel.
Liebe Grüße
Die Kleidung von Petit Bateau fällt auch sehr schmal aus. Das ist eine eher hochpreisige französische Marke. Aber auf Flohmärkten und online bei eBay und Mamikreisel habe ich da einige schöne Stücke ergattert. Da die Qualität so gut ist, kann man die gut gebraucht kaufen und danach noch zigmal waschen ohne Verschleiß.
Ich finde die Sachen von verbaudet auch sehr schmal.
Meine beiden haben eine normale Figur, sind also nicht mit viel Babyspeck ausgestattet, aber sie passen nie in irgendetwas von dort rein
Staccato empfand ich auch als schmal und lang - genauso schmal wie C&A, aber dafür etwas länger.
Ich kenne jetzt nur die Bodies von Impidimpi welche schmal sind und würde sagen das C&A auch eher schmal geschnitten ist. Meiner kleinen (78cm, 9,7kg) passt die 86 grade perfekt.. Sie hat sozusagen die 80 übersprungen im Schub 😂
Lg
Traditionell die französischen Marken - Vertbaudet, Petit Bateau und so weiter. Lohnt sich am ehesten gebraucht, die Preise sind schon sehr hoch, die Qualität ist aber auch wirklich gut. Next scheint mir auch eher lang und schmal geschnitten zu sein, unserer Tochter (10 Monate, 74 cm, 7,2 kg) passt jetzt immer noch alles, was für 6-9 Monate ausgezeichnet ist.
Hallo :)
Wir sind seit den ersten Monaten bis heute (2,5 Jahre alt) immer auf der Suche nach schmal geschnittener Kleidung 😅
Am liebsten hatten wir Kleider oder Latzhosen - das kann kaum zu breit sein.
Sonst möchten wir sehr die Bodys von Petit Pateau.
Zara Leggings fallen (fast) immer sehr schmal aus - das ist die einzige Marke, wo sogar schon 98 passt 😅 obwohl sie sonst eher bei 86 ist.
Die Hosen von Babauba fallen schmal aus und haben zusätzlich einen verstellbaren Bund.
Sonst kauf ich eigentlich überall - Next, H&M, S.Oliver, Name It, nur C&A mag ich nicht so ... oft fallen die Sachen innerhalb einer Marke auch sehr unterschiedlich aus und wenn es dann doch zu breit ist, näht meine Mama die Hosen enger oder ich schicke es zurück :)
Mit 7 Monaten hatte sie stolze 6,5 kg 😬
Carters oder straccato sind auch eher schmal. Gibts bei zalando. Aldi hat manchmal auch schmale hosen mit gummibund.
Aber Gegenfrage 😬 wo bestellen die mamis mit grossen Babys? Mein Sohn ist 5 Monate alt wiegt 8kg und ist 69 cm lang! Von der länge ist 74 gut jedoch oft zu eng😚
Ovs ist auch schmal und klein geschnitten. Weiss zwar nicht wo es die Marke noch gibt