Meine Tochter ist 1Monat alt und krampft täglich mega rum.. mir tut das so weh zu sehen wie sie drückt und krampft aber einfach nichts kommt.. (kommt dann schon aber erst nach stundenlangem quengeln) ich helfe ihr hamopatisch mit gloubilis...
Fliegergriff und massagen haben wir auch probiert... ich möchte ihr so gerne helfen.... was macht ihr dagegen?
Was macht ihr gegen Bauchkrämpfe bei Neugeborenem
Handtuchrolle unter die Beine legen.
Ihr könnt auch ein Körnerkissen auf den Bauch legen.
Fahrrad fahren mit den Beinen
Bauch an Bauch mit einen von euch
In eine Trage wenn vorhanden
Ansonsten Kümmelzäpfchen, wenn alles nichts hilft dann mit dem Thermometer versuchen die Winde zu lösen, das aber nur immer absolut Ausnahmenzustand.
Lefax hat hier auch gut geholfen
Was unseren kleinen schon mal hilft ist unsere "Pupsi" Stellung 😀:irgendwo so sitzen, dass du mit dem Rücken angelehnt bist und die Beine anwinkeln kannst. Das Baby dann so auf die Beine setzen, dass der Rücken an den Beinen liegt und die Beinen auf dem Bauch. Wie ein V. In der Stellung den Bauch vorsichtig massieren. Bei uns kann die kleine dann richtig gut Luft anlassen oder mehr. Danach gehts ihr häufig besser und sie kämpft nicht mehr so.
Steck dein Baby ins TT oder in eine gute Trage.
Deine/euere Wärme, die Anhock-Spreiz-Stellung und das getragen werden helfen i.R. gut 👍
Ihr könnt ja probieren, die Darmflora aufzubauen. Das hat bei unserem Baby sehr geholfen: BiGaia Tropfen. Das ist als Kur gedacht über 3 Wochen. Täglich 5 Tropfen davon geben. BiGaia enthält natürliche Milchsäurebakterien. 5 ml kosten aber schon 25€. Ansonsten die oben genannten Tipps versuchen. Viel Glück!
Bei uns hilft auch Beine anwinkeln. Ich lege sie hin und „drücke“ die Knie an den Bauch und dann löst es sich ganz gut. Ich lege sie auch oft mit angewinkelten Beinen hin, wenn sie schläft. Ansonsten hilft Lefax ganz gut :)
Flieger, Fahrrad fahren, über den Bauch legen, Bauch auf Bauch schlafen
Evt sab simplex noch testen...
Tragetuch, Trage.
Wenn du stillst anlegen.
Paderborner Pupsglobulis helfen bei uns sehr gut. Hätte ich nicht gedacht. Bekommt sie seit letzter Woche und seit 2 Tagen kämpft sie wesentlich weniger. (Ist bald 7 Wochen)
Dazu bekommt die Milchsäurebakterien von Dr. Wolz (3verschiedene Stämme, BiGaia hat nur einen)